PC-Konfig u.a. auch für Gaming

hast du eine quelle die belegt das der umstieg von einer gekauften 32 bit version auf eine 64 bit version legal ist?
soweit ich weis räumt microsoft dem kunden vor allem bei windows 7 doch sehr wenige rechte ein (in manchen fällen darf ja nicht mal das mainboard vom pc getauscht werden).
 
Man kauft ja keine Software, sondern das Recht, sie zu nutzen. Microsoft bietet einen Lizenzcode an, den man für beide Versionen verwenden kann (natürlich darf nur eins von beiden pro Lizenz installiert sein). Würde Microsoft also nicht wollen, dass man mal einfach so eben umsteigen kann, gäbe es unterschiedliche Lizenzcodes.

Wenn du eine Quelle brauchst, geh halt googlen ^^
 
windows 7 war vorinstalliert?
Bereits beim Kauf einer vorinstallierten OEM-Kopie von Windows 7 sollte man sich überlegen, ob man 32- oder 64-Bit-Windows haben möchte. Denn der Kaufvertrag mit dem Hersteller legt fest, ob man später noch wechseln kann. Und einige Hersteller bieten bei bestimmten Modellvarianten nur eine der beiden Windows-Varianten an.
oder es ist eine system builder version vorhanden?
Außerdem muss sich der Kunde bereits beim Kauf entscheiden, ob er die 32- oder 64-Bit-Version haben will.
http://www.zdnet.de/it_business_str...t_nicht_verraet_story-11000015-41522436-3.htm
ich will jetzt nicht behaupten das diese angaben 100% stimmen und/oder das ich das ganze richtig interpretiert habe (kenne mich mit den lizenzen nicht so gut aus) aber das vermittelt doch den eindruck das es in diesen fällen zum beispiel nicht erlaubt ist einfach von 32 auf 64 bit umzusteigen.
das argument das es erlaubt ist weil es funktioniert ist übrigens totaler mist, es gibt bei windows sehr viele sachen die funktionieren aber definitiv nicht erlaubt sind.
 
Das wäre aber schon ein ordentlicher und viel zu lange bestehender Patzer seitens Microsoft. Schließlich bringt sie das um ordentlich Einnahmen, wenn die Umsteiger keinen neuen Key kaufen müssen.
Und es ist ja nicht so, dass sie ihr bisheriges Serialsystem geändert haben und den neueren Verpackungen 64- oder 32-Bit-Only Keys beigelegt hätten.
Wenn es so nicht von Microsoft gewollt wäre, wären die ganz schön blind. Oder sie spekulieren darauf, Leute verklagen zu können, aber davon hätte man wohl auch schon gehört :D
 
wie bereits erwähnt kenne ich mich in dem bereich nicht wirklich gut aus, es wäre also möglich das ich mich irre. der einzige grund warum ich nach der quelle gefragt habe war das ich verhindern wollte das der te sich vielleicht mangels entsprechendem fachwissen strafbar machen könnte.
habe mittlerweile mal etwas duch verschiedene foren geblättert, alle sind sich einig das es geht, die mehrheit ist der meinung das es erlaubt sein muss weil es geht, einige wenige schreiben das es erlaubt ist weil es nicht ausdrücklich verboten ist und in etwa ebensoviele schreiben das es ausdrücklich verboten ist.
(ich beziehe mich hierbei natürlich nur auf die beiträge die ich in der kurzen zeit so gelesen habe.)
 
Zurück
Oben