EXTREM schrieb:
Wenn dann man ich eine Liste ohne K CPU da es jedes K Model auch ohne K gibt und mach eine eigene Liste mit den K CPUs und übertakte die zb auf 4,5 GHz das schafft sogar mein 4690K auf einem nicht Z Board.
wo genau siehst du da nun das problem? es war doch gar keine cpu im gespräch, die sich nicht übertakten lässt. es war weder eine in der zusammenstellung des te, noch wurde eine vorgeschlagen.
ich gehe mal nicht davon aus, das der te nun den xeon oder den i3 nehmen will, nur weil diese in dem abgebildeten test mit aufgeführt sind.
IICARUS schrieb:
Sehe leider auch kein Sinn darin, denn dein I7er und I5er bringt nicht nur weniger Leistung, sondern liegt sogar im Preis viel höher.
wie kommst du darauf, dass die weniger leistung bringen? tests besagen das gegeteil.
@ ==>AUDI<==: wenn in zwei bis drei jahren das board mal kaputt geht und man nicht auf ein gebrauchtes zurück greifen will, dann könnte man es zum beispiel so machen, wie ich kürzlich, als das s775 mainboard von einem bekannten kaputt gegangen ist und einfach
ein neues kaufen.
ob es sinn macht für ein altes system noch mal ein neues board zu kaufen, anstatt einfach ein günstigens gebrauchtes zu nehmen ist da dann noch mal ein ganz anderes thema.
usb3.1 ist kein fearuture, das irgendwas mit dem sockel oder der plattform zu tun hat, daher auch kein vorteil für skylake.
m.2 macht nur sinn, wenn man sich auch eine entsprechende ssd kauft und davon würde ich eher abraten, da der aufpreis hoch, der unterschied in der geschwindigleit aber meist abseits von benchmarks nicht feststellbar ist.