PC Konfiguration - Einzelteile kompatibel?

Blous

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe geplant mir einen PC mit den unten aufgelisteten Einzelteilen (Komponenten) zu kaufen.
Nun wollte ich euch fragen, ob die einzelnen Teile auch kompatibel miteinander sind und ob ihr vielleicht etwas an diesen ändern würdet.

LG Jakob und danke im Voraus

Netzteil: Antec TP-750C
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
SSD Festplatte: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
SATA Festplatte: Western Digital WD30EFRX 3 TB
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790K
CPU - Kühler: be quiet! Dark Rock 3
Grafikkarte: ASUS GTX970-DCMOC-4GD5
Gehäuse: Sharkoon T9 Value green Edition
Motherboard: ASUS Z97-A
Blu-ray-Combo: ASUS BC-12D2HT Silent

Hallo,

ich finde es unausgewogen, z.B. das Netzteil ist zu stark, lieber ein Straight Power 10 CM, 500/600 Watt.
Als RAM wäre bei dieser CPU 2400 angebracht. TridentX oder Ares. Beim Board würde ich das Asus Z97-Pro Gamer nehmen. Eine andere SSD übrigens auch. MX200 oder Evo 850.

Edit Warum so viel RAM und die relativ "schwache" Karte, dazu aber die starke CPU?
Gamer-PC? Welcher Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Board würde ich das Asus Z97 Gamer nehmen.
Brauchst du 32GB RAM?
Bei der Grafikkarte würde ich eine R9 390 von Sapphire nehmen.
Beim gehäuse würde ich auch zu einem Gescheiden greifen, zB Nanoxia Deep Silence 3

unabhängig vom preis, wird es nen unterschied geben ob ich ne 16 gb ram oder 32 gb ram einbau?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 16GB sind schwer auszulasten. Außer du benutzt extreme RAM-Fresser Programme

Blous schrieb:
wird es nen unterschied geben ob ich ne 16 gb ram oder 32 gb ram einbau?
Für Games, da reichen 8 GB RAM aus, aber es gibt Spiele, die profitieren von 16 GB.
Für ernsthafte Bildbearbeitung, Videoschnitt oder 3D sind 32 GB durchaus kein Fehler.

Edit: Wegen dem Kühler.

Ich habe den Noctua NH-U14S im Define R5. Bei der Kühlung sollte man nicht sparen, erst recht nicht bei einem gedämmten Gehäuse. Ein Thermalright HR-02 Macho oder EKL Alpenföhn Brocken ECO reicht aber auch. Soll es noch billiger sein, dann den EKL Alpenföhn Ben Nevis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben