PC Konfiguration fehlerhaft?

CharleyHey

Cadet 1st Year
Hallo erstmal :)
Meine Frage ist, ob diese Komponenten für meinen Desktop Pc kompatibel miteinander sind und ob man es noch verbessern könnte, da bin ich relativ offen;)
Nun zu meine Pc Komponenten:

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Echelon Bundle Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (SCHON GEKAUFT!!!!!!)
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Zusätzlich möchte ich mir auch noch ein Bildschirm kaufen:

23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI

Beim Bildschirm bin ich mir auch schon relativ sicher diesen zu kaufen ;)

Ohne den Bidschirm kosten die oben aufgezählten Komponenten zusammen 925 Euro. Mein Budget ohne Bildschirm liegt bei 1000 Euro und dieses sollte auch möglichst nicht überschritten werden.Über eine SSD habe ich auch schon nachgedacht aber ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich brauche da es ja nur das System und nicht die Gamingleistung
an sich beschleunigt soweit ich weiss...

Ich bedanke mich einfach schonmal im voraus für Antworten und bitte um relativ zeitnahe Hilfe,da der Pc-Kauf in nächster Zeit stattfinden sollte. :D

L.G Charly

be quiet! Straight Power E9 450W
Intel Core i5-4570 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB Corsair 1600MHz CL9
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Danke ertsmal für die schnellen Antworten :) Mir wurde gesagt das man grade beim Netzteil nicht sparen sollte... ist da was dran?

Zu denn Verbesserungsvorschlägen, den Arbeitsspeicher gibt es leider nicht bei Mindfactory(ich bestelle auschließlich bei mindfactory)
und was macht dein gennantes MAinboard besser gegenüber meinen ausgesuchten? :D
Zu den anderem Core ist zu sagen das ich bisher geglaubt habe er sein schlechter als der 3570K da eine geringere Grundtaktung hat und ich nicht vorhabe zu übertakten...
oder ist der wirklich schneller?

Zuletzt bearbeitet:
das ist vollkommen richtig, damit ist aber die Qualität gemeint, und nicht dass du es viel zu groß kaufen sollst ;)

oder hast du vor später noch eine 2. Grafikkarte einzubauen?
Wenn nein, für Top CPU + 1 Grafikakrte und den Rest reicht ein gutes 450W NT vollkommen aus.

und die genannten Straight Power E9 sind qualitativ noch besser als die PurePower L8

Da ist was dran, aber da geht es nicht um die Watt-Zahl, sondern um Qualität. Also lieber ein etwas teureres Markennetzteil, als ein NoName-Gerät. Was die Watt-Zahl angeht, so ist es sogar besser (und günstiger), wenn dein Netzteil näher am realen Verbrauch deines Systems ist. Dadurch arbeitet es effizienter!
Ergänzung ()

Ach herrje, da waren sogar 2 schneller! :rolleyes:

ja sollte man auch nicht. mein rat is deshalb ein enermax oder seasonic Netzteil der 500 watt klasse für dich
ob du kabelmanagment willst oder nicht bleibt dir überlassen. schau aber auf Gold oder Platin Zertifizierung. spart auf dauer Geld ein.

ich hatte bis vor 1 jahr ein enermax liberty und seit kurzem ein enermax platimax. super Netzteile. nur zu empfehlen.

Mal was anderes, hast du vor zu übertakten? <- dumme Frage... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok,geändert habe ich jetzt den Cpu Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
und den Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Wie siehts denn mit dem von Killerphil51 vorgeschlagenen Mainboard aus ist das besser?
Und die Frage der Gpu bleibt, i53570K oder i54570 welcher ist besser?

Das Gigabyte ist ein Top Board und qualitativ hochwertig - bietet besten Komfort zum vernünftigen Preis mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU meinst oder?
i5 3570 oder i5 4570 spielt von der Leistung her keine Rolle, sind etwa gleich schnell.

Ja sry ich miente Cpu ^^

Weil wenn ich den i5 3570K nehmen würde würde der Sockel des Mainboards nichtmehr passen. Und wieso ist das Mainboard besser als das was ich rausgesucht hatte ich hätte da gerne ein paar Fakten :D

Fakten kann ich Dir keine nennen.

1. Ich nehme neue Technik. - also 4te Generation mit Board und keine 3te.

2. Meine letzten beiden Asus Boards habe ich zweimal zurückgeschickt - Gigabyte noch nie - kann ja Zufall sein - aber das glaube ich nicht.

Ok du deine Argumentation ist also bezogen aufs OC ok zugegeben den kleinen Preisunterschied ich dann doch in kauf wenn ich dann vlt doch irgendwann oc sollte(sry da hab ich oben doch etwas voreilig entschieden :D ) Für mich muss es nicht immer das neuetse sein vorallem wenn es zu neu ist und noch nicht allzuviele Erfahrungsberichte vorliegen,solange der i5 3579K genauso gut wenn nicht sogar ein klein wenig besser ist :D

Zurück
Oben