PC Konfiguration

Notoriety

Newbie
Hallo, ich will wissen ob meine Zusammenstellung sinnvoll und kompatibel ist. (Ich bau selber)

CPU: AMD Ryzen 2700
Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F Gaming
Grafikkarte: AMD Radeon 5700 XT (8GB)
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (16GB)
Speicher: Corsair Force MP510 (960GB)
Netzteil: Corsair TX750M (750W)
Gehäuse: Corsair Spec-Delta RGB TG

nee, nicht sinnvoll. für YT und Tetris viel zu dick, für UHD-gaming mit maximalen settings viel zu lahme graka, für high fps falsche CPU.

der fragebogen steht da nicht ohne grund:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, matze313 und BFF
Ist kompatibel, kannst kaufen. Sinnvoll? Keine Ahnung.

Wo ist der Fragebogen hin? ...

Grüsse

Ich meinte damit, ob es Preis/Leistung technisch optimal ist oder nicht, entschuldige mich für die unverständlichkeit.

Fragebogen ausfüllen, dann wird dir vielleicht geholfen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ok, hab's mittlerweile kapiert. Ich weiss wenigstens, dass es kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich gut als 2. PC gebrauchen.
Mein Anspruch wäre einfach nur, dass es möglichs "Zukunfs-Sicher" ist, damit ich nicht ständig einen neuen besorgen muss. Aber mein Budget soll auch nicht direkt blank enden, sonst hätte ich längst den 9 3900X besorgt (und auch andere Teile ersetzt). xd

@Notoriety:
einfach den fragebogen auszufüllen ist wohl zu viel verlangt, was?

"zukunftssicher"... die kiste ist ja schon zu lahm um in GTA5, immerhin 2015 für den PC erschienen, in FHD bei maximalen settings 30fps zu stemmen.

@Notoriety
Mal ganz ehrlich und nicht böse gemeint: Stellst du dich gerade etwas dumm?

Wenn du Beratung möchtest, dann teile uns doch Herrgott noch mal mit, was deine Ansprüche sind. "Kompatibel" und "Zukunftssicher" sind keine Grundlagen, auf denen irgendjemand beraten kann.
Wwas wir von dir wissen wollen? Richtig: Steht im Fragebogen!

So schwer kann das doch nicht sein!?

Ich weiss, ich weiss, der Fragebogen.
Am besten lass ich diesen Beitrag einfach sein und erstelle ein neues.

Und ich bin leider kein Rich-Kid um GTA mit 60FPS zu zocken.

Edit: Keine weitere "Antworten" bitte, danke.

@Notoriety:
ein neuer thread wird dir mit verweis auf diesen von nem mod geschlossen werden. beantworte den fragebogen einfach hier.

du musst dich hier echt nicht über "schlechte" antworten wundern wenn du keine brauchbaren infos lieferst.

Füll bitte den Bogen aus und mach bitte hier im Thread weiter.

Grüße und allen eine gute Nacht

Nehm anstatt dem 2700 doch den 3600, der ist schneller, falls du die 20€ investieren kannst.
Beim RAM empfehle ich den GSkill Aegis 3000, ist (oder war zumindest) der günstigste und hat ausreichend Leistung.

Auf jeden Fall ist das ein solides Mittelklasse-System.
Je nach Anwendungsgebiet halt zu schwach oder zu stark, das kann man nicht beurteilen ohne genauere Infos. ;)

Brauchst wenn du den 3600 nimmst halt evtl. ein BIOS Update für das Board, welches mit einem älteren Ryzen gemacht werden muss, dass musst du beachten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Notoriety schrieb:
Edit: Keine weitere "Antworten" bitte, danke.
was auch immer ...
die Antwort, die du haben wolltest: "ja", ist mechanisch und elektrisch kompatibel (wird wohl auch starten und ist bunt leuchtend)

Viel Spass dann noch damit.

Keine weiteren "Fragen" bitte, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben