PC-Konfiguration

tapir

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe einen PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Folgende Komponenten habe ich vorerst ausgewählt:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray
149,99 Euro

Coolermaster Hyper TX2
16,65

Gigabyte GA-P35C-DS3R Intel P35
91,33 Euro

Kingston 2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit
78,57 Euro

Thermaltake Soprano schwarz
61,52 Euro

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,66 Euro

EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked, 512MB
246,14 Euro

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
84,20 Euro

LG GDR - H20N S-ATA schwarz
15,15 Euro

LG GSA - H66N schwarz
37,26 Euro

Rechnerzusammenbau
19,99 Euro

Gesamtpreis: 858,46 Euro

Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Gibt es Verbesserungsvorschläge oder Teile die nicht zum Rest passen?

Der Gesamtpreis sollte (eigentlich) nicht höher werden. Günstiger wäre natürlich schön ;) . Ich habe vor den Rechner zu bestellen sobald die Grafikkarte lieferbar ist. Evtl. werde ich (je nach Verfügbarkeit) die normale Version der 8800 GT bestellen (also nicht Superlocked)

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes neues Jahr! :)

Bei der CPU auf jeden Fall die Boxed Version nehmen, wegen der 3 Jahre Garentie.
Wieso so teuren Ram? Der bringt bei Intel sowieso fast keine Mehrleistung. Nimm lieber 2GB 800Mhz von TakeMS.
Bei der Graka würde ich einfach die günstigste verfügbare nehmen, denn die OC-Versionen lohnen den Aufpreis nicht.
Der Rest ist so i.O.

Gruß Timo

Für den Preis kriegst du 4 GB DDR2-800MHZ Ram....also entweder 2GB DDR2 800 oder 4GB.

In 4-5 Wochen kommen anscheinden die neuen 45nm Quads auf den Markt....

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich habe die Zusammenstellung jetzt wie folgt geändert:

Intel Core 2 Duo E6750 Box
154,29 Euro

91,33 Euro

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
34,13 Euro

61,52 Euro

BE Quiet! Straight Power 450 Watt
57,66 Euro

Club3D 8800GT 512MB
221,20 Euro

Samsung HD501LJ 500GB
84,20 Euro

15,15 Euro

LG GSA - H66N schwarz
37,26 Euro

Rechnerzusammenbau
19,99 Euro

Gesamtsumme: 776,73 Euro

Was haltet ihr davon?

Ich habe vorerst den MDT Speicher genommen weil dieser ziemlich oft empfohlen wurde. Oder ist der von yoT!mo empfohlene takeMS (2x 1024 GB) besser?

In 4-5 Wochen kommen anscheinden die neuen 45nm Quads auf den Markt....

Macht das warten in dieser Preisklasse sinn? Mehr als 160 Euro wollte ich für die CPU nicht ausgeben. Wenn die neuen CPUs draußen sind könnte der Preis des E6750 natürlich weiter fallen aber ich möchte eigentlich so bald wie möglich bestellen.

Schon mal vielen Dank für alle weiteren Anregungen und Konfigurationsbewertungen! :)

Hallo

Ob die 220Euro teure 8800GT in nächster Zeit wieder verfügbar sein wird wage ich zu bezweifeln..... nimm lieber woanders eine verfügbare 3870 oder eine ( teurere) verfügbare 8800GT.

Die Preise für die neuen CPUs findet man auf Computerbase oder mit Google.

Ich höre in letzter Zeit, dass viele Probleme mit MDT Speicher haben.Nimm lieber etwas anderes ( mein Tipp)

Ist dieses Zitat von mir? ;)

Ob für dich eine45nm CPU Sinn macht, musst du wissen. Ein Dualcore reicht locker zum Gamen, auch in absehbarer Zukunft...

Danke für den Tipp mit dem MDT Speicher. Ein Kumpel hat auch was davon erzählt. Also nehme ich doch lieber den takeMS Arbeitsspeicher. :daumen:

Ich denke der E6750 wird vorerst noch genügend Power haben. Ich warte jetzt nur noch auf eine verfügbare 8800GT und dann wird bestellt.

Was meint ihr zu dem Arbeitsspeicher, braucht man für Spiele usw. 4 GB? bzw. Sind 2 nicht völlig ausreichend?

Kleine Info nebenbei, ich werde das Gehäuse HUSH von NZXT statt des oben genannten nehmen.

Weitere Anregungen sind wie immer erwünscht! :p

also für spiele sollten derzeit 2 gig. ram vollkommen ausreichen.

wenn du 4 gb nimmst muss es auch ein 64 bit betriebssystem sein. nur so kannst du die vollen 4 gb ram nützen.

tapir schrieb:
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich habe die Zusammenstellung jetzt wie folgt geändert:

Intel Core 2 Duo E6750 Box
154,29 Euro

91,33 Euro

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
34,13 Euro

61,52 Euro

BE Quiet! Straight Power 450 Watt
57,66 Euro

Club3D 8800GT 512MB
221,20 Euro

Samsung HD501LJ 500GB
84,20 Euro

15,15 Euro

LG GSA - H66N schwarz
37,26 Euro

Rechnerzusammenbau
19,99 Euro

Gesamtsumme: 776,73 Euro

Schon mal vielen Dank für alle weiteren Anregungen und Konfigurationsbewertungen! :)

Sieht doch ganz gut aus bis auf das Mainboard.
Wieso brauchst du DDR3 unterstützung ? DDR3 ist wesentlich teurer und bringt kaum Performancegewinn.
Ich kann dir nur zum MSI Neo2-F(I)R raten. Ist wirklich ein super Board. Wenn Gigabyte dann das normale DS3 oder das DS4.

Der RAM ist in Ordung. Ich würde aber gleich 4gb bei diesen Preisen nehmen.

Das NZXT Hush ist TOP!

mfg

Stimme itchyat nur zu, doch hab gehört das das neo2 fr/fir probleme mit ddr2 800 ram macht. Wenn du das umgehen willst nimm ein ds3 oder ip35.

KLynch schrieb:
Stimme itchyat nur zu, doch hab gehört das das neo2 fr/fir probleme mit ddr2 800 ram macht. Wenn du das umgehen willst nimm ein ds3 oder ip35.

Ich habe das Neo2-FR und habe bis jetzt noch keinerlei Probleme mit meinem RAM. Aber auch das DS3 und das IP35 sind sehr gute Boards.

mfg

Mir ist nicht bekannt dass der MDT speicher irgendwelche probleme machen würde, hab den auch selbst und würde ihn sofort wieder kaufen.

Graka wurde ja schon angesprochen die 8800GT für ~220€ ist schon seit ewigkeiten nicht verfügbar - dann besser auf eine 3870 für 200€ ausweichen. Die verfügbaren 8800GT kosten gute 260€ da kann man dann fast schon wieder ne GTS kaufen...

Graka wurde ja schon angesprochen die 8800GT für ~220€ ist schon seit ewigkeiten nicht verfügbar - dann besser auf eine 3870 für 200€ ausweichen. Die verfügbaren 8800GT kosten gute 260€ da kann man dann fast schon wieder ne GTS kaufen...

Ich habe vor die erste verfügbare 8800GT (512 MB) die es bei hardwareversand gibt in den Rechner verbauen zu lassen. ;)

Sieht doch ganz gut aus bis auf das Mainboard.
Wieso brauchst du DDR3 unterstützung ? DDR3 ist wesentlich teurer und bringt kaum Performancegewinn.
Ich kann dir nur zum MSI Neo2-F(I)R raten. Ist wirklich ein super Board. Wenn Gigabyte dann das normale DS3 oder das DS4.

Der RAM ist in Ordung. Ich würde aber gleich 4gb bei diesen Preisen nehmen.

Das MSI Neo2 hat leider nur 2 PCI-Steckplätze und mir sind 3 schon fast zu wenig, ansonsten wäre es sicher ein top Mainboard.

Das normale DS3 kostet nicht mal 10 Euro weniger als das DS3R und ich glaube, dass es für eventuelle Erweiterungen (in hoffentlich ferner Zukunft) besser geeignet ist.

Ich habe vor Windows XP Professional 32bit-Version auf dem Rechner laufen zu lassen. Bringen mir da 4 GB Arbeitsspeicher was? Für den Preis (15 Euro je GB) würde ich schon gern 4 GB reinstecken aber nur wenns was bringt. So weit ich weiß unterstützt WinXP 32bit ja nur 3,xx GB. Machen da 4 GB Sinn oder vielleicht nur 3 x 1GB aber verliere ich da nicht den DualChannel-Vorteil? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe gelesen, dass man bei den MSI Neo F(I)R mainboards erstmal das neuste bios draufladen muss, dass es überhaupt quadcore erkennt.ist ja voll ätzend!
kann das jemand bestätigen oder dementieren?

eddiexy schrieb:
und ich habe gelesen, dass man bei den MSI Neo F(I)R mainboards erstmal das neuste bios draufladen muss, dass es überhaupt quadcore erkennt.ist ja voll ätzend!
kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Ich habe das Neo2-FR mit der Bios Version 1.4 drauf und hatte keinerlei Probleme das er meinen Q6600 nicht erkennt. Die neueste Bios Version ist die 1.6

MFG

Zurück
Oben