PC Konfiguriert nur welches Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahmedahmed

Newbie
Hi leute ich versuche seit Tagen einen guten, leisen Netzteil zu finden. Ich dachte ich frag lieber euch als erster bevor ich was falsches mache :)...

Hier ist mein WunschPC

06429516358642865253.png

Ich dachte dieser Netzteil waere in Ordnung (Aerocool Strike-X 600W) nur habe im internet gelesen, dass er laut sein soll und das möchte ich nicht.

Reicht überhaupt ein 600W netzteil für mein Wunsch PC aus?

Habt Ihr bessere alternativen? ich kann noch +40€ investieren..

danke mfg ahmedahmed

Für das System würden auch 300 Watt reichen...
Da es nicht teurer als das Aerocool Ding ist könntest du eins der neuen E9 von BeQuiet nehmen: http://geizhals.at/de/677342

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das von BeQuiet empfehlen ist sehr leise bis unhörbar.
Leistung reicht auch locker mit 400Watt.

danke

@Biggunkief wieso schlecht? was würdest du da verbessern?

danke

Nimm irgend ein Seasonic und werde Glücklich :-)

Hol dir eine AMD 6870. Hat mehr leistung als die alte GTX 460. Und hol dir günstigeren Speicher. Für das Geld bekommst schon 8 gb ram.

Wenn überhaupt dann aber ein sehr altes Seasonic, das ist nichtmal 80+ Bronze zertifiziert zudem overpowered

Ich möchte gerne Geforce haben, nutze es jahrelang und hatte noch nie ein ATI. Aus fremdheit traue ich es besser gesagt nicht zu..

Und möchte gerne später 2-3 1TB Festplatten einbauen reicht da dann diese 400w netzteile??

74865301195669773234.png

mit etwas geduld bekomme ich dann mein ideal PC :)

danke leute ihr seit so schnell hier mit schreiben.. bin es nicht gewohnt. Vielleicht liegt es das heute Sonntag ist :freaky:

Ja, ist aber ein Seasonic und verbraucht unter 1 Watt im Idle und er hat genug Reserven = längere Lebensdauer und kostet Peanuts.
Und ist aber Bronze

@Wector:
Da hat Biggunkief zu dem Arctic Cooling Fusion 550RF recht und was sie zu den Netzteil schreiben zeigt, dass sie von dieser Netzteil nicht sehr viel wissen.
Die Technik der AC-Netzteile kommt zwar von Seasonic, allerdings abut sie sich auf die alte
S12-Platine (ist schon inzwischen circa 6-7 Jahre alt) mit 80 Plus-Zertifikat und
demensprechend können diese bei Stand-By kaum weniger als 1W verbrauchen.
Und die 550W sind die Peakleistung der Netzteile; dauerhaft können sie 500W liefern.

Ram ist immer noch zu teuer, beispielsweise http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/792154/? für 33€.

Generell ist die Zusammenstellung bei Alternate teilweise etwas teuerer - ev. bieten andere Händler wie Hardwareversand, Mindfactory etc. kleinere Preiseinsparungen.

Auch reicht das 430er PurePower-Modell aus, die Zusammenstellung braucht auch mit ein paar zusätzlichen HDDs unter Spielelast ~200W und das kleinere PurePower L8 hat auch schon die benötigten zwei PCIe-Anschlüsse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben