PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es mit einigen Liedern getestet. Darunter auch Klassik. Keins klang schlechter. Bei einigen hat man sogar noch das ein oder andere zusätzliche Instrument rausgehört - wie schon erwähnt.
Aber ich kann ja mal das von dir erwähnte Lied testen, den anderen Kopfhörer habe ich ja auch noch, zum Gegentesten.

Und nun auch das von dir gepostete Lied. Test bestanden, würde ich sagen. Auch wenn ich nicht bezweifele, dass es mit einem guten KHV besser klingen würde. Ein ander Mal vielleicht ...

Kann mir auch wer ein Headset für xbox und PC (also 2 in 1) empfehlen?
Preis: (wenn es geht) unter 100 Euro

Hi Ho

Da mein Headset (G35) kaputt ist, würde ich gerne was neues holen.
Da ja headsets hier nicht beliebt sind, würde ich gerne auf Kopfhörer / mikrofon/ soundkarte umrüsten!
Preisspanne 100 bis 150€
Ich spiele VIEL und hör nebenbei auch oft musik.

Also mit diesen "normalen" stereo Headsets hat man trotzdem dolby surround also digital?
Für ortung und so für spiele wie battlefield und co.

Wäre schön wenn der kopfhörer geschlossen ist, fand ich richtig gut beim G35
Viel Bass darfs auch sein^^

Bin mal gespannt auf eure vorschläge, da ich mich da nicht so gut auskenne!

Gruß Daniel :)

Bei deinem G35 kam der Surround-Effekt auch von der USB-Soundkarte, das Headset selbst war "nur" Stereo.

Als Soundkarte würd ich eine Xonar DGX oder X-Fi HD USB vorschlagen, bei geschlossenen Kopfhörern muss ich aber eher passen... die DT770 liegen zusammen mit der Soundkarte überm Budget (sollte dann auch eher die X-Fi sein). Der AKG K272HD wär geschlossen, zum Klang kann ich aber wenig sagen, ich kenn nur sein offenes Gegenstück den K240MKII, der klingt sehr gut, ist aber kein Basswunder (aber auch nicht so neutral wie ein K701)

hey vielen dank für die schnelle antwort.
Da pcie billiger ist als usb werde ich wohl auch eher da zugreifen.
http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Express-Sound-Karte-107dB/dp/B007PTJNBQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1352066863&sr=8-4
oder
http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Express-Sound-Karte-105dB/dp/B007RMMYFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352066863&sr=8-1

bzw was ist der vorteil von der usb soundkarte?

und mit halbgeschlossenen hat man ja nicht wirklich viel bass oder?
das ist mir mittlerweile wichtig, höre viel basslastige musik

Als kopfhörer geschlossen hab ich jetzt diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY/ref=cm_cr_pr_product_top
vll kennt die jemand oder kann mir was besseres noch sagen ( geschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang der X-Fi HD USB ist noch n Eck besser als von der Xonar (hab die DGX bisher selber zwar noch nicht gehört, aber Berichten nach ist das durchaus so, deswegen auch die Empfehlung zum DT770 eher die X-Fi zu nehmen). Zum Creative ist die DGX auf jeden Fall ok und eine gute Kombination.

Die geschlossene Bauweise verstärkt den Bass nochmal ,ja. Wobei es Geschmackssache ist ob man für basslastige Musik auch einen entsprechenden Kopfhörer braucht... ich hör so Sachen wie X-RX mit meinen K701 ;-)

und was ist mit den Kopfhörern von Superlux?
Superlux HD-662 F
Superlux HD-662

oder dann doch lieber teurere?

Über die geschlossenen Superlux hab ich bisher nicht wirklich was positives gelesen. Die sollen nicht so toll sein, im Gegensatz zu ihren offenen. Dann eher den Aurvana (basiert ja auf Technik von Denon, da hat Creative mal nen guten Griff getätigt ;-)

Ich denk mal das es schon noch andere empfehlenswerte in deinem Budget gibt, aber da müssen wir auf andere Forumsteilnehmer warten... ich kann da wenig helfen da mir persönlich geschlossene nicht so zusagen.

Da ich keine Lust hatte gerade 31 Seiten durchzulesen, aber gesehen habe das die Listen in den ersten Posts schon über ein halbes Jahr alt sind wollte ich einmal mal fragen ob die noch up-to-date sind oder ob sich da am Markt ein bisschen was getan hat, bei mir wäre es mal wieder an der Zeit für was Neues, ich leide unter Kabelbruch :(

Das sind ein bisschen wenig Informationen. Welches gerät erlitt einen Kabelbruch? Mobil oder nur Zuhause? Welche Musik? Welche Soundkarte bzw welcher Player ist vorhanden? ...

Bin kein "jahrelanger Profi" in diesen Sachen hier, habe mich aber kürzlich selber damit beschäftigt weil ich mein Equipment aufgerüstet habe. Also die Empfehlungen im Eingang sind noch aktuell würde ich sagen. Solche Sachen alterern nicht so schnell - sofern nicht eines der Produkt vom Markt verschwunden ist oder es etwas tolles Neues gibt.

Ich habe etwas durchprobiert: Zuerst ein Turtlebeach X12'er Headset - das war zwar "OK", ging aber relativ schnell wieder zurück nachdem ich mich etwas in die Materie eingelegen habe und KH-Vergleiche hatte. Die Superlux 681'er sind (für 20Euro!!) vom Klang her gar nicht mal so schlecht (wenn man vom Headset-Markt kommt *g*) aber die Polsterung finde ich unbequem bzw. es wird mir recht warm darunter. Hier sollte man mit den AKG (?!) Polstern wohl gute Abhilfe schaffen können, habe ich noch nicht getan. Ich hatte vorher eine X-Fi Extreme Music Karte und zwischenzeitlich die X-Fi USB HD für 1-2 Wochen, war aber mit den Einstellmöglichkeiten nicht so zufrieden: Weitaus weniger Settings als bei den internen GraKa Treibern. Aber das Teil werkelte gut und ohne Probleme am Rechner und auch am Mac. Die Lautstärkeneinstellmöglichkeit "auf dem Schreibtisch" ist praktisch wobei meine G15 Tastatur ein Drehrad dafür hat, also nicht notwendig. Gut, im Normalfall reicht das, was die X-Fi USB HD Treiber an Settings bieten auch aus. Durch eine glückliche Fügung bin ich dann an eine Xonar Phoebus gekommen - jaja etwas teurer ;) Hier gibt's nun wirklich alles, was das Gamer-Herz begehrt: Vor allem der KH Verstärker ist gut und befeuert mein DT-990'er richtig toll. Habe das Ding im Dolby-Spiele-Modus laufen und als EQ-Preset die Bassbetonung aktiviert. Das klingt für mich gut! Dieses Xear-Feature zur räumlichen Ortung (hat bei Tests besser abgeschnitten als CMSS-3D von X-Fi) fand ich nicht so gut: Alles klingt sehr (zu?!) räumlich hallend. Ich bin hier lieber beim normalen Stereo geblieben und komme damit auch sehr gut klar: BF3, TF2, CS:GO etc.... Ahja: Vorher hatte ich ein altes Medusa 5.1 Headset

Das war mit SK und KH schon eine kleine Investition, aber davon habe ich die ganzen kommenden Jahre (hoffentlich) auch was. Lieber so als sparen sparen und nach 1 Jahr wieder neu kaufen.

panzerstricker schrieb:
Das sind ein bisschen wenig Informationen. Welches gerät erlitt einen Kabelbruch? Mobil oder nur Zuhause? Welche Musik? Welche Soundkarte bzw welcher Player ist vorhanden? ...

Kabelbruch erlitt mein Medusa Headset (jaja, g4m!ing != gut, so viel hab ich gelesen :freak: )
Das war zu 90% an meinem Computer, Einsatzgebiet zum einem Musik hören (ich bin eher Freund der Gitarrenmusik in fast allen Variationen als das ich mir Techno reinziehe, allerdings darf der Bass ruhig gut hörbar sein, bin selber Vertreter der 4-seitigen Zupfkunst ;) ) Ansonsten wird auch gern mal gedaddelt (BF3 MW3 Skyrim ...), also wäre eine gewisse Ortbarkeit des Sounds nicht verkehrt. Zwischendrin auch mal ne BluRay, aber das ist eher selten.
als "Soundkarte" hat bislang ein Chip auf meinem Mainboard (ich meine es ist das Z77A-G43, bin mir grad nicht ganz sicher, müsste ich nachher mal gucken wenn ich wieder zu Hause bin) gewerkelt, Kein Highlight aber okay. Vllt kommt im Zuge des neuen HS/KH ja auch da was neues, mal sehen.
Mikro wäre ganz nett, aber das Zalman-ding für nen 5er kann man sich ja auch so kaufen falls es auf einen KH hinaus läuft.

Octrin.Eddy schrieb:
ob sich da am Markt ein bisschen was getan hat, bei mir wäre es mal wieder an der Zeit für was Neues, ich leide unter Kabelbruch :(

Der Markt für Audioprodukte ist sehr langsam. Guter Klang altert nun mal nicht. Viele Kopfhörer sind schon seit 15+ Jahren auf dem Markt :)

Du hast kein Budget genannt. Deshalb hier nen Vorschlag von mir:

- Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (sehr gute Polster, ordentlicher Bass, langlebig)
- Micro: http://www.modmic.com/ (kann man an jeden Kopfhörer anstecken)
- Sooundkarte: Asus Xonar DGX

PS.
Der Kopfhörer isoliert sehr gut. D.h. du kannst beim reden im Teamspeak oder ähnlichen kaum deine eigene Stimme hören. Das mag man oder eben nicht. Muss jeder selbst austesten :)

Hey ho
mein zeug ist heute gekommen:
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
Asus DGX pcie karte
Zalman mic

soooo alles sehr geil ABER die Lautstärke befriedigt mich nicht, könnte echt noch lauter gehen...
habe im Asus Audio Center bereits PCM 96KHZ eingestellt , FP Kopfhörer (benutze frontpanel weil verlängerungskabel noch nicht da ist) , Hi-Fi an , Exciter Mode for >64Ohms headest.
Also eigentlich alle was gemacht werden muss, oder liegts an dem Frontpanel?
Was kann ich noch machen, um es NOCh lauter zu bekommen?

Gruß Daniel

wo ist das den?
Ergänzung ()

Du meinst die drei extra
Gain moduse, die man einstellen kann? Wenn ja da ist das hoechste (96) eingestellt...

Hat nichts mit der Lautstärke zu tun, aber stell auf
PCM 44,1kHz
In dieser Frequenz liegen die meisten Sounddaten auf deiner Festplatte vor, ein höherer Wert bringt dir keine Vorteile (außer, du hast ausschließlich hochauflösendes Material; BluRay, SuperAudio-CD Rips oder per Internet bezogen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben