PC lädt ewig

Akey

Ensign
Hallo. Ich habe das Problem das der PC ewig brauch um zu laden, aufgefallen ist mir dies bei Rainbow Six 6 und Battlefield da es lange dauert bis ich ins Spiel hinein komme.

PC:
MSI GTX 1080 Gaming
i 5 4690 CPU
650 W Netzteil
Win 10 auf SSD
Programme auf HDD
16.000 er Leitung

Bitte um Hilfe, Danke

Erst kürzlich oder schon immer?
Wenn immer: ist eben eine HDD.
Wenn erst kürzlich: CrystalDiskInfo herunterladen und HDD prüfen.

Vorkommen tut es mir eig. kürzlich, habe sie bis ebend defragmentiert und dachte das es daran lag, aber leider nicht#.

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

Ja komischerweise ist es erst seit kurzem so also spar es dir !

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 169
Was heißt denn bei dir lange? Eine Minute, fünf Minuten, zehn Minuten?
Battlefield 4 lädt im Multiplayer ziemlich lange. Hin und wieder auch gerne mal an die eine bis eineinhalb Minuten, selbst wenn es auf ner SSD liegt.

ja ca 1 bis 2 min, aber komischerweise sitzen meine Freunde daneben mit ihrem PC und sind schon am zocken, das gleiche bei Rainbow Six :/

Wenn gerade ein Mapwechsel ist/war kann das durchaus was länger dauern. Ansonsten mal in Origin auf das Spiel gehen, Rechtsklick auf das entsprechende Spiel machen und Spiel reparieren anklicken. War schon bei BF3 so ne Origin Kinderkrankheit, das Spiele auf der SSD beim laden auf einmal total ausgebremst wurden. Wenn du die Spiele natürlich auf der HDD hast, brauchst du dich nicht wundern, das andere schon drauf sind. Die ist deutlich langsamer als die SSD.

Ja schon klar ;) aber komischerweise sind meine Freunde da schneller und die haben nur ne HDD drinn :D

Zurück
Oben