Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC lässt sich nicht mehr neu Installieren
- Ersteller totti80
- Erstellt am
@Petkov
ja habe es auf default
CPUK Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S478,775,1366
@Sedis : ne das glaub ich nicht das zu viel paste drauf ist oder eher war
@Shahim1: das lief ja ohne probleme hatte zwischendurch nochmal neu installiert , und bei W7 kommt er nur nen bissel weiter und stürzt dann auch ab
ja habe es auf default
CPUK Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S478,775,1366
Ergänzung ()
@Sedis : ne das glaub ich nicht das zu viel paste drauf ist oder eher war
@Shahim1: das lief ja ohne probleme hatte zwischendurch nochmal neu installiert , und bei W7 kommt er nur nen bissel weiter und stürzt dann auch ab
Black Rider
Cadet 4th Year
Hi,
kurze Zusammenfassung, wie ich so etwas handhabe:
BIOS -> Load Optimized Defaults
-> dann MemTest86 auf Bootable CD oder: USB-Stick -> durchlaufen lassen, 1 Loop reicht i.d.R,
wenn Fehler, Speicherspannung vorsichtig anheben; je nach Bios 0,05V ; 0,1er Schritte. -> dann erneut Memtest
Netzteil-Spannungswerte testen (ja, Fehlerquelle die einen gerne mal in den Wahnsinn treibt);
entweder per Multimeter (3,3 5V, 7V Schienen prüfen); oder via Bios unter Power-Management; Werte sollten nicht grob abweichen.
...was natürlich auch sein (könnte); SATA-Controller auf dem Board hat "nen Schlag weg", d.h. schnapp dir nen USB-DVD-Drive und idealerweise ne externe USB-Platte, und installiere ein beliebiges Windows; z.B. XP und jag Prime durch, in Place FFTs- maximum heat.
Kleiner Tipp, ich habe es selbst schon miterlebt, dass Mainboards, die Retoure gehen, defekt zurück geliefert werden....sorry rein zeitlich kann ich jetzt nicht mehr Texten, gegen Abend seh ich nochmal in den Thread rein, viel Erfolg bis dahin,
gruß Michael
kurze Zusammenfassung, wie ich so etwas handhabe:
BIOS -> Load Optimized Defaults
-> dann MemTest86 auf Bootable CD oder: USB-Stick -> durchlaufen lassen, 1 Loop reicht i.d.R,
wenn Fehler, Speicherspannung vorsichtig anheben; je nach Bios 0,05V ; 0,1er Schritte. -> dann erneut Memtest
Netzteil-Spannungswerte testen (ja, Fehlerquelle die einen gerne mal in den Wahnsinn treibt);
entweder per Multimeter (3,3 5V, 7V Schienen prüfen); oder via Bios unter Power-Management; Werte sollten nicht grob abweichen.
...was natürlich auch sein (könnte); SATA-Controller auf dem Board hat "nen Schlag weg", d.h. schnapp dir nen USB-DVD-Drive und idealerweise ne externe USB-Platte, und installiere ein beliebiges Windows; z.B. XP und jag Prime durch, in Place FFTs- maximum heat.
Kleiner Tipp, ich habe es selbst schon miterlebt, dass Mainboards, die Retoure gehen, defekt zurück geliefert werden....sorry rein zeitlich kann ich jetzt nicht mehr Texten, gegen Abend seh ich nochmal in den Thread rein, viel Erfolg bis dahin,
gruß Michael
@Black Rider: das war komplett neu , neue kabel und alles jetzt hab ich alles doppelt 
hatte nur das M.board zurück geschickt mit nichts dabei ......ich denke doch das es neu ist
ICH HOFFE ES
und ich kam auch weiter als vorher
mit dem installieren .....
gruss totti
hatte nur das M.board zurück geschickt mit nichts dabei ......ich denke doch das es neu ist
ICH HOFFE ES
gruss totti
Black Rider
Cadet 4th Year
zu robo32:
hast recht, wenn du 4 ram-slot's belegt hast, ist es i.d.R so,
dass das SPD ausgelesen wird und auf alle 4 riegel die gleichen timings
angewandt werden,
das hat dann zufolge, dass manche module "strom-unterversorgt" sind, oder aber
im schlimmsten falle timing-technisch nicht zum laufen zu kriegen sind bzw. instabil
An dieser Stelle empfehle ich dir: immer die gleichen module zu nutzen, wenn möglich als "Kit" bestellen, sodass das PCB bzw. Revision der Speicher mit CL zeiten etc. identisch sind.
viel erfolg,
micha
hast recht, wenn du 4 ram-slot's belegt hast, ist es i.d.R so,
dass das SPD ausgelesen wird und auf alle 4 riegel die gleichen timings
angewandt werden,
das hat dann zufolge, dass manche module "strom-unterversorgt" sind, oder aber
im schlimmsten falle timing-technisch nicht zum laufen zu kriegen sind bzw. instabil
An dieser Stelle empfehle ich dir: immer die gleichen module zu nutzen, wenn möglich als "Kit" bestellen, sodass das PCB bzw. Revision der Speicher mit CL zeiten etc. identisch sind.
viel erfolg,
micha
so da bin ich wieder 
jetzt hab ich mal versucht die spannung vom ram auf 2.0 V zu stellen aber danach ist der rechner garnet mehr hoch gefahren ..... war zwar an aber bildschirm reagierte nicht mehr .....
hab jetzt auch nur einen riegel drinne also ...... also die einen haben ne spannung von 2,0 und die anderen 2,3 , habe jetzt den mit 2,0 drinne und habe die DRAM Voltage auf 2,0 V gestellt und wie gesagt ging noch weniger als vorher
jetzt hab ich mal versucht die spannung vom ram auf 2.0 V zu stellen aber danach ist der rechner garnet mehr hoch gefahren ..... war zwar an aber bildschirm reagierte nicht mehr .....
hab jetzt auch nur einen riegel drinne also ...... also die einen haben ne spannung von 2,0 und die anderen 2,3 , habe jetzt den mit 2,0 drinne und habe die DRAM Voltage auf 2,0 V gestellt und wie gesagt ging noch weniger als vorher
KHX6400D2LLK2/4G 2,0 V
KHX8500D2K2/4G 2,3 V
reichen die angaben ????
also ich hab grad nur einen drinne mit den 2.0 v
so nun hab ich die 2,3 v drinne auch eingestellt auf 2,3 V fährt trotzdem nicht hoch immer an der selben stelle beim grünen ladebalken stürzt er ab
mei ist dat zum mäusemelken
KHX8500D2K2/4G 2,3 V
reichen die angaben ????
Ergänzung ()
also ich hab grad nur einen drinne mit den 2.0 v
Ergänzung ()
so nun hab ich die 2,3 v drinne auch eingestellt auf 2,3 V fährt trotzdem nicht hoch immer an der selben stelle beim grünen ladebalken stürzt er ab
mei ist dat zum mäusemelken
also mir ist eingefallen das ich den mal gemacht habe aber mit allen 4 Riegeln .......und das ca 12 stunden und er hat keine Fehler angezeigt ......daher bin ich jetzt direkt übergegangen zur Spannung .... und hab die mal hoch gestellt .... oder soll ich die Spannung höher stellen und dann den test machen ??
Robo32
Fleet Admiral
Memtest mit nur 2GB durchlaufen zu lassen dauert nicht lange, aber bringt ~gewissheit ( 1 durchlauf )
Lass es bei max 2,1V - die 2,3V werden nur mit dem anderen RAM @DDR1066 benötigt.
nur um es klar zu stellen
Hast du jetzt noch dein altes Vista auf der Platte, oder hast du Formatiert ?
Lass es bei max 2,1V - die 2,3V werden nur mit dem anderen RAM @DDR1066 benötigt.
nur um es klar zu stellen
Hast du jetzt noch dein altes Vista auf der Platte, oder hast du Formatiert ?
also ja hab jetzt eins drauf aber was noch nicht wirklich fertig ist
hatte ja das neue board bekommen und drauf installiert ......aber dann nach dem installieren wollte er halt neu starten und da iser dann hängen geblieben
so memtest läuft jetzt drüber , und ich hab 2,1 V eingestellt
hatte ja das neue board bekommen und drauf installiert ......aber dann nach dem installieren wollte er halt neu starten und da iser dann hängen geblieben
Ergänzung ()
so memtest läuft jetzt drüber , und ich hab 2,1 V eingestellt
Zuletzt bearbeitet: