Pc läuft aber zeigt kein Bild :/

Neezu

Ensign
Hallo Leser!

Ich habe ein Pc zusammen gestellt mit folgendem Komponenten:

msi z87 mpower max
GTX 750ti
Be quiet 500W
i5 4670k
16 Ram Curcial

Beim Oc Mainboard wird ein Error Code angezeit : 55
Laut handbuch bedeutet das: Frühe Speicherinitialisierung
Hilfe bitte :/

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch Bios reset. Einfach mal das Mainboard-Handbuch aufschlagen.
Bei Vollbestückung kann es durchaus sein, das der Speicher etwas mehr Spannung als normal braucht.
BTW ich hoffe das war ein gebrauchtkauf.

Neezu schrieb:

Echt jetzt? :headshot:

Überprüfe mal ob der RAM richtig sitzt und schau im BIOS die Settings, nicht das die außerhalb der Spezifikation laufen. Vollbestückung macht oft Probleme.

Ich komme nicht mal ins Bios rein wenn Ich den Pc anmachen läuft er, er zeigt aber kein Bild, Alles geprüft Ram usw alles richtig drinne

Also läufts jetzt?

Bei Neukauf sofort zurück damit und wirklich neue Hardware kaufen. Keine mit 5jahren auf dem Buckel. Das Netzteil hat mindesten 300w zuviel.

@smart- 500W sind es sry :D
Ergänzung ()

moinsen128 schrieb:
Also läufts jetzt?

Bei Neukauf sofort zurück damit und wirklich neue Hardware kaufen. Keine mit 5jahren auf dem Buckel. Das Netzteil hat mindesten 300w zuviel.
Sind 500W sry :D

Ich würde an dieser Stelle erst einmal den einen Riegel an verschiedenen Positionen ausprobieren, dann den anderen.

760_Torr schrieb:
Ich würde an dieser Stelle erst einmal den einen Riegel an verschiedenen Positionen ausprobieren, dann den anderen.

Gute Idee, werde es mal probieren will heute noch spielen deswegen bin Ich sehr aktiv :))
Ergänzung ()

Müssen alle Stromstecker belegt sein?

ein 800 watt netzteil verbraucht dennoch nur soviel, wie die hardware beansprucht. es sind nicht 300 watt zuviel. es hat eben genuegend reserven mehr nicht. ein zu großes PSU schadet nicht, frisst auch nicht mehr strom. ein PSU, das staendig am limit faehrt hingegen, ist nicht ökonomisch. ein 380w bis 450 w netzteil mit voll ausgestatteter hardware, mid bis highend gpu, uebertakteter cpu, massigen lueftern, mehreren speichermedien etc etc., ist weit aus suboptimaler, als ein paar hundert watt reserve. waermeentwicklung beim moderaten betrieb ist um einiges geringer, verschleiss ist geringer etc etc.

dafuer braucht man echt keine grinsesmiley zu posten, nur weil die "spare ein buck beim hardware kauf" fraktion immer nur das noetigeste und z.zt guenstigste empfiehlt.

ja, es lohnt sich auch manchmal, ein paar euro mehr zu investieren und man muss sich dafuer nicht schaemen

ja, ist kein thema @Neezu

fand es nur bloed, dass die ueberhaupt in frage gestellt wurden. so absonderlich waere es nicht. never mind

kann dir bei deinem problem leider auch kein input geben. selbst die websuche fuehrt lediglich auf deinen selbst erstellten thread von vor 55 minuten zurueck

https://www.google.de/search?client...3-6vcAhVCYpoKHXphCuUQBQgmKAA&biw=1506&bih=815

entweder fehlen informationen, oder aber es kommt selten vor

allerdings die "msi z87 mpower max error code 55" suche, liefert ergebnisse. lesen lesen und ausprobieren, ob dir irgendwas weiterhilft.

Neezu schrieb:
[...]Müssen alle Stromstecker belegt sein?

Verstehe die Frage nicht. Aber Du solltest versuchen, das System in einer Minimal-Konfiguration zu starten: Board, CPU und 1 Speicherriegel. Ohne Graka, Massenspeicher usw.

@smart- war auch kein angriff auf dich. hab eben erst gelesen von wem das kommt ^_^ nvm

@Neezu was meinst du mit "muessen alle stromstecker belegt sein"?

- du muesstest zumindest einen entweder 4pol oder 8pol cpu stecker
- den cpu fan
- den 24 pin mainboardstecker
- die gpu u.U.
- die hdd bzw ssd worauf dein OS ist

dann brauchst die stromverbindun von steckdose zur cpu^^
der monitor muss mit strom versorgt sein und an einer GPU angeschlossen sein

monitor und maus sind auch von vorteil

das ist so das mindeste, was du haettest anschliessen muessen.

Wozu 300 Watt reserve? Damit man später auf SLI aufrüsten kann? :D (mal davon abgesehen, das es nur 500W sind)
selbst ein 450w Netzteil hat gute 150w ungenutze Reserve in diesem System. Das hat auch nichts mit "spare einen Buck fraktion" zu tun. Das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, für etwas was man niemals nutzen wird. Oder fährst du mit nem LKW zur Arbeit, damit du mal was transportieren kannst?

Zuletzt bearbeitet:
moinsen128 schrieb:
Oder fährst du mit nem LKW zu arbeit, damit du mal was transportieren kannst?

Gute Idee. Werde mir einen LKW kaufen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
@moinsen128 werd da jetzt nicht drauf eingehen. wir unterwandern diesen thread mit diesem sidetalk nur unnoetig

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Hallo zusammen
Könnte es sein, dass Du 2 Bildschirmanschlüsse hast. Einen am Mainboard und einen an der Graphikkarte.
Einfach den anderen mal ausprobieren.

Zurück
Oben