PC laggt, trotz guter Komponenten

dome.repu schrieb:
Also ich habe jetzt eine Runde Fortnite BR gespielt und nebenbei msi Afterburner laufen lassen. Die Temperatur von der Grafikkarte war meistens so rund 50° C, aber die Temperatur von der CPU ist die ganze Zeit auf 100°C selbst wenn nur msi afterburner läuft.
Dann ist dass definitiv der Grund oder ein mit Grund. Du solltest den kühler entfernen und die Wärmeleitpaste wechseln, falls das nichts bringt solltest du einen neuen kühler kaufen.
Ist vermutlich nicht der Fall weil es zwischenzeitlich ging aber auf dem kühler ist immer eine Plastik Folie die man anziehen muss.
 
Entweder werden die Sensoren falsch ausgelesen oder Du hast ein Kühlungsproblem.
Ich gehe von zweitem aus.
Sitzt der CPU Kühler richtig und dreht der Lüfter?
 
Ist wahrscheinlich das Problem. Manchmal ist es auch so, dass beim neustart oft eine Meldung kommt, dass die CPU-Überhitzt, ich werde mal nachsehen, was mit dem Kühler los ist.
 
Und dann bist Du dem Problem, wenn Du vom System schon darauf hingewiesen wirst, nicht mal auf den Grund gegangen?!
 
dome.repu schrieb:
Manchmal ist es auch so, dass beim neustart oft eine Meldung kommt, dass die CPU-Überhitzt, ich werde mal nachsehen, was mit dem Kühler los ist.
Also jetzt mal im Ernst und anstatt nachzusehen klickst du das einfach weg und machst wie gewohnt weiter??? :confused_alt:

Da fällt mir gerad echt nix zu ein....
 
Zu AMD´s Palomino Zeiten, oder früher, wäre es nicht mal zu einer Fehlermeldung gekommen.
Die CPU wäre vorher schon über den Jordan gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Naja wenn ihm sein Sytem schon sagt, dass die CPU zu warm ist und er es ignoriert, dann muss er sich über die 100 Grad Anzeige nicht wundern.
 
Nitschi66 schrieb:
Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :evillol:
Ne mit ihm nicht.....aber mit seiner CPU. Die dürfte ja an sowas nun auch gewöhnt sein. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Er traut sich nicht mehr zu posten. :lol:
 
ne ich habe grad nur nachgeschaut beim Kühler, eine der 4 Festhalterungen war abgeknickt und war nicht reingesteckt.
Ergänzung ()

Jetzt ist die CPU bei 50° C im Durchschnitt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
dome.repu schrieb:
ne ich habe grad nur nachgeschaut beim Kühler, eine der 4 Festhalterungen war abgeknickt und war nicht reingesteckt.
Das ist doch gut wenn dein Problem damit gelöst wurde.

Aber fürs nächste Mal merken wir uns:
Wenn der PC eine WARNMELDUNG ausgibt dann will er dich auch vor etwas Konkretem WARNEN. Also dem bitte dann auch nachgehen! :D
 
@dome.repu:
und ich würde wetten wollen dass die performance jetzt auch wieder stimmt.

nächstes mal solche warnhinweise vllt etwas ernster nehmen;)
 
Zurück
Oben