Pc laggt

MagnusMagNuss

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
88
Guten Tag,

mein PC laggt seit 3-4 Tagen, wenn ich z.B. mein Browser im Fenstermodus nehme und es beispielsweise hoch und runter ziehe dann laggt und hängt es so dermaßen...
Habe Google Chrome als Browser...
selbes passiert auch mit Excel, wenn ich das Fenster im Fenstermodus hin und her ziehe laggt das Fenster ebenso bzw der PC "ruckelt" dann.
Wenn ich nun z.B. das Spotify Fenster nehme und es wild durch meinen Desktop ziehe passiert gar nichts, da läuft alles normal.

Wat kann ich da tun? Woran liegts? Glaube kaum, dass es am Browser und an Excel liegt.

komponenten:
intel i9 9900k
rtx 2070
g. skill aegis ddr4 (2x8gb)
asus prime z390-a mainbord
monitore acer xf240h und xf270h
 
Würde zuerst mal den aktuellen Grafikkartentreiber neu installieren und dann weiterschauen.
 
SsX1337 schrieb:
Würde zuerst mal den aktuellen Grafikkartentreiber neu installieren und dann weiterschauen.
habe ich bereits getan, problem besteht immer noch
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du nur einen/ keinen Tab im Browser offen hast? Windows Update oder sowas läuft auch nicht im Hintergrund?
 
Die SSD mit qlc Cache könnte vermutlich ein Grund sein. Da hast du am falschen Ende gespart.
Link
Der verbaute Billig-Ram läuft im Dual-Channel Modus und mit aktivierten XMP? Der Vengeance und Aegis hat schon öfter für Ärger gesorgt, da oft die billigen Hynix Speicherbausteine verbastelt werden. Mit Cruical Ram (immer E-Micron Chips) passiert das nicht

Übrigens "Laggt" ein PC nicht, Lags gibts nur bei Internet-Schluckauf ;)
 
du meinst also der PC hakt beim Fenster verschieben, wegen einer langsamen SSD?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
 
Vielleicht hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt von vor ner Woche?

Ansonsten sagt google dass angeblich eine Mouse-Polling Rate von 1000hz die Lags verursacht.
Ich habe selber eine Steelseries Maus mit 1000hz und kann das nicht bestätigen aber vielleicht ist das ja bei deinem Problem der Grund.
 
@easy.2ci es könnte einer von vielen gründen sein, warum nicht? vlt. ist die ssd sogar defekt, wer weis. deswegen habe ich ja geschrieben, vermutlich..lesen sollte man schon können
 
Zurück
Oben