PC lagt plötzlich...

Okay, entschuldige. Dann hab ich es überlesen.

Hier sind zwei bilder einmal ohne und einmal mit lags
Ohne lag.PNG
MIt lags.PNG

Lasse dir mal mehr anzeigen als nur die GPU. Hisn dürfte das in seinem Thread gut beschrieben haben. Da könnten auch andere Faktoren reinspielen als nur die Grafik. Ich erkenne nur eine ausgelastete Grafikkarte, die scharf boostet.

Habe auch schon mal ein ähnliches Verhalten im Zusammenhang mit meiner Gigabyte GTX970 Mini vor einiger Zeit gehabt.
Ich kann nicht mehr genau sagen, was es war, aber einer der folgenden Punkte dürfte geholfen haben:
- Ein Antivirus Programm installieren. So blöd es klingt. Der Windows Defender macht auf meinem PC nach einiger Zeit einfach viele Probleme. Schau mal im Task-Manager, ob der Defender Prozess (oder natürlich auch ein anderer) auf 100% CPU Auslastung läuft.
- Vorher abgebrochene Updates erneut manuell starten
- In der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf "Optimale Leistung" stellen
- CPU/GPU Übertaktet? Ggf. auf Standard wiederherstellen

FckTheSun schrieb:
Habe auch schon mal ein ähnliches Verhalten im Zusammenhang mit meiner Gigabyte GTX970 Mini vor einiger Zeit gehabt.
Ich kann nicht mehr genau sagen, was es war, aber einer der folgenden Punkte dürfte geholfen haben:
- Ein Antivirus Programm installieren. So blöd es klingt. Der Windows Defender macht auf meinem PC nach einiger Zeit einfach viele Probleme. Schau mal im Task-Manager, ob der Defender Prozess (oder natürlich auch ein anderer) auf 100% CPU Auslastung läuft.
- Vorher abgebrochene Updates erneut manuell starten
- In der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf "Optimale Leistung" stellen
- CPU/GPU Übertaktet? Ggf. auf Standard wiederherstellen
1. Habe Kaspersky als antiviren programm
2. Hab ich nicht
3. Ist schon auf Optimale Leistung
4. Ne hab nichts übertaktet

Wie die Nadel im Heuhaufen...

Wie soll man das direkt finden ?

Nimm die Freeware "HijackThis" und lade die LOG-Datei als TXT-Datei mal hier im Forum hoch,
sind sicher genug nicht gewollte Prozesse die in deinem System laufen die Du nicht haben willst.

Zurück
Oben