pc lahm

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,
mein pc
(p4,512speicher,...)
kommt mir richtig lahm vor gibt es gute kostenlose progs mit denen man entweder rausfinden kann was meinen pc so lahm macht oder die "geschwindigkeitsbremsen selbst entfernt bzw. den pc einfach schneller macht?
habe antivir mit neustenn updates durchlaufen lassen also da gibts nix und irgendwelche fetten progs die im hintergrundlaufen auch nicht habe auch alle unnötigen autostart prozesse mit startup manager rausgeschmissen aber irgendwie ist der trotzdem net viel schneller!

plz help me

thx im voraus für eure zeit mir zu helfen

mfg

ps: mein i-net is auch teilweise richtig lahm(t-online dsl 1000) kann man da auch was machen?

Zuletzt bearbeitet:

Creeping Death

Cadet 4th Year
ISt vielleicht (naja nicht nur vielleicht) ein bisschen umständlich aber:

ich formatiere andauernt meinen PC ( alle 2-5 Monate) da es doch erstaunlich ist wie viel Müll sich auf so einer Festplatte ansammelt, die auch an der Performance des PCs zehrt.

Wenn du wichtige Daten auf der Platte hast, gibt es noch die möglichkeit der Defragmentierung, ist schneller bringt aber nicht immer was.

Ich kann nur sagen mein PC "rennt" nach einer Formatierung wie ein Bekloppter und alles funzt wieder wunderbar.

Also wenne mal zeit hast, nutze meinen Tip :p

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja hab ich auch schon 1000mal gemacht nur das ist keine lösung von dauer!
weiss jemand eine umständlichere?

kennyalive

Admiral
hast du schonmal mit adaware nach spyware geschaut?
mach das mal

dasgrauen

Cadet 4th Year
kannst auch mal ashampoo benutzen und probieren hilft nicht bei jedem systam gleich aber ein versuch ist es wert
wobei ich auch gleich eine frage hab beim start von windows läuft der kleine balken trotzdem ashampoo und tune up ganze 8 mal durch
Hardware sepron 3000+(2ghz)
1024 Mb ram infenion
bitte um rat

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
hi alles probiert hat sich nix getan tune up 06 hab ich schon lang drauf!
bei dem xp prefesh clean was muss ich da genau tun?

OxxMoxx

Ensign
zuerst gehst Du auf Clean Prefetch Folder Now...denn gehst du auf Disable Prefetch ..denn Set Prefetch Paramrtes.....und denn rest. Dein Rechner