Pc Lange nicht an, was zu beachten ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wurde denn dein Haus schon vom Blitz getroffen? Steckst du jeden Tag TV, Kühlschrank, Musikanlage, Spülmaschine, etc. aus Angst vor Überspannung aus?
Hast du eine USV?

Ich bitte Dich... Die Chance, dass ein Blitz einschlägt, der Überspannungsschutz und das Netzteil versagen und überleiten... Da spiele ich lieber Lotto.

Wenn man die Möglichkeit hat seinen PC 5 Monate lang kostenlos und ohne Aufwand komplett Blitzschutz-abzusichern, würde ich diese Chance ergreifen.
Ist ja sicher auch nicht so, dass nur der PC an der Steckdose hängt, ich würd auch alle Bildschirme/Fernseher/Whatever ausstecken wenn ich 5 Monate weg wär.

P.S.: Nein ich stecke nichts täglich aus (nur wenn ich bin länger weg, 1 Stecker ziehen ist ja nicht so aufwendig. lol.) und es ist auch noch nie was bei mir kaputt geworden. Ich bin also nicht Paranoid aus Erfahrung.
Lotto-Scheine sind mir übrigens zu teuer xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja die Frage, was er nun tun soll. Ich würde alles Wichtige auf eine HDD ziehen und die Bude am Sicherungskasten komplett abschalten.
Nicht unbedingt wegen der Blitzgefahr, die sehe ich nicht so eng, sondern weil es ja auch noch andere Dinge wie Kabelbrände (aus welchen Gründen auch immer) gibt und sich der Stromzähler auch nicht sinnlos bewegen muss.

Realistisch sind die Ängste vor Feuer und Blitz aber eher nicht (wenn seine Haussicherung nicht aus Überbrückungen mit Reichsmark bestehen) und er keine Großverbraucher in Betrieb lässt.

Ganze Bude abschalten: Aber erst die Gefrierkühltruhe/Kühlschrank leer essen xD
Wohnt noch zu Hause -> LS des Stromkreises seines Zimmers abschalten -> Aufpassen ob da nicht noch andere Zimmer dranhängen.
(Bzw bei einer echt fetten Überspannung kann die über die Distanz der Kontakte rüberspringen)

der ganze Kühlschrank war bei der Rückkehr mit Gammel voll.
om nom nom

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Das ist ein guter Hinweis. :D
Das ist mir mal vor 7 Jahren passiert, als es in den Urlaub gefahren bin. Ich habe einfach nicht dran gedacht und der ganze Kühlschrank war bei der Rückkehr mit Gammel voll.
Den Gestank wünscht man keinem. :D

Gammelkühlschrank?! Haben die duftenden grünen Pelzigel nach Mama geschrien beim öffnen des Kühlschranks?
95742363_0bc7504fd4_m.jpg

Fried_Knight schrieb:
Wie oft wurde denn dein Haus schon vom Blitz getroffen? Steckst du jeden Tag TV, Kühlschrank, Musikanlage, Spülmaschine, etc. aus Angst vor Überspannung aus?
Hast du eine USV?

Ich bitte Dich... Die Chance, dass ein Blitz einschlägt, der Überspannungsschutz und das Netzteil versagen und überleiten... Da spiele ich lieber Lotto.

Bei mir ging schonmal durch eine Laterne neben meinem Zimmer ein Blitz in den Boden. Da wurde mein Rechner durch Induktion abgeschalten (Überspannungsschutz des Netzteils) und meine Haare zu Berge gestellt :P

War/ist ja auch nicht Pflicht* und sowas ist ja auch nicht gerade billig.
Was nicht Pflicht* ist, hat auch keiner. Von daher hat(te) das auch kein normaler privater^^

*in Neubauten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben