Mobile

PC Langsam von jetzt auf gleich?

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Problem ist, dass der Computer dauerhaft hakt, d.h. er hängt beim Arbeiten kurz und läuft weiter. Diese "Haker" passieren innerhalb von weniger als einer 10tel sekunde. Das Schlimmste daran ist, dass man absolut keine Musik mehr hören kann und auch keine PC spiele sind mehr spielbar. Die Ganze Situation wird auf dauer immer häftiger. Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert, einmal sogar die FP formatiert aber einen Monat später trat das problem schon wieder auf. Mein PC ist selbst zusammengebaut, lief allerdings am Anfang ohne Probleme... Ich hab ihn jetzt seit 2 Jahren, dazwischen nur einen neuen Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte gekauft.

Kann mir jemand sagen woher so etwas kommt und ob das vielleicht mit einem Hardware teil zusammenhängt? Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann, denn ich habe keine Lust, meine FP wieder formatieren zu müssen. =)

Zu den Daten:

Intel Core 2Duo E6400
V-Data DDR2 667 2x1 GB
Sparkle Geforce 8600GT
200 GB Seagate
ASRock Dual VSTA 775 Pro/Ultra

Treiber sind alle aktuell.

Temperaturen halten sich um 40°, also normalbereich. Das einzige was mich wurmt ist, bei Everest sind die VCores komplett unsinnig. Gemessen, sind die Werte ok, nur bei +12 sind es 13,87 und bei +5 sind es 6,08.

Bitte helft mir ich sitze schon den ganzen Tag an dem Problem!

was für ein netzteil hast du denn?

sind vll noch irgendwelche treiberreste drauf?

kannst du denn mal 3dmark ausprobiern, dann wissen wir ob die perfermance normal ist

vll bekommt auch die cpu zu wenig strom

cu

für mich klingt das so als würde dein netzteil zu viel spannung ausspucken und dadurch vllt teile stören.
hast du schonmal ein anderes probiert ?

im anhang everest screeni mit alle VCores... Da stehen sie ganz anders. Völlig wirr.

Soll ich vllt mal ein anderes Netzteil reintun?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 256
kannst die spannungen ja nochmal im bios auslesen. vllt ist everest auch nur ein bisschen verwirrt.

wenn du ein netzteil dahast probiers nur aus:)

mfg badhabit

(wenn die 12-volt schiene wirklich nur 10,82volt liefert wär das nicht gut)

Als dieses Everest programmiert wurde, gab es seine Hardware noch gar nicht ;)

System übertaktet? Mal im Normaltakt versucht?

Jetz raff ich gar nix mehr:

Everest +12V: 10,83
BIOS +12V: 11,48
Eigene Messung: +12V: 13,87

Everest +5V: 5V
BIOS +5V: 5,012
Eigene Messung: +5V: 6,08

Und das schärfste ist ja der Rest von Everest... Naja ich versuchs morgen mal mit nem anderen Netzteil. Ihr erfahrt dann, was los ist.

@ Blind Fish: Nichts übertaktet. :P

Habe mir deswegen Everest Ultimate geholt - dieses zeigt nichts an. Hast wohl recht, wenn man die Werte rausnimmt kommt es knapp hin, allerdings ist es von 11,48V bis 13,87V schon ein Unterschied.

Momentaner Stand: Netzteil nicht defekt, anderes eingebaut, selber fehler. Werde die FP formatieren, wenn der Fehler bleibt, ist sie wohl der böse Bube.

Mein PC läuft wieder. An dieser Stelle nochmal Danke an Alle für eure guten Tipps.

Eine Frage noch:
Kann es sein, dass die Festplatte einen Defekt hat, den das Seagate Überprüfungstool nicht findet, der sie aber nach einiger Zeit der Benutzung lahm legt? Oder ist es jetzt mit Sicherheit ein schädliches Programm gewesen?

Beides ist möglich.

Da der Fehler nach der letzten Formatierung ja bereits schon mal wieder aufgetaucht ist, kann es auch ein Programm sein, das kurz eine hohe Systemlast verursacht. Das muss kein Virus sein.
Kann ein Dienstprogramm, ein Treiber oder sonst was penetrantes sein.

Wenn Du so nach und nach wieder alles installierst was Du gewohnt bist, achte mal auf das Phänomen.
Also bewußt darauf achten, wann es wieder auftritt und was Du vorher installiert hast.

Ggf. kannst Du im Taskmanager unter "CPU" sehen, was den PC ausbremst.
Wenn's aber nur kurz auftritt und dann wieder läuft, evtl. auch nicht, weil's so schnell in der Liste nicht zu sehen ist.
Evtl. kannst Du mit dem Prog. "Process Explorer" was erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das selbe problem während und nach einem download von dem spiel world of tanks ic hhabe es von avast kontrtolieren lassen und auch bei google mekert keinerr das es ein virus ist kann sein das es nur so ein dominantes programm ist? wie kann ich das runterschrauben?

Zurück
Oben