Pc Langsam wegen CPU?

Da noch niemand das WLAN angesprochen hat, tu ich es mal.

JA, ES KÖNNTE AUCH AN BESCHISSENEM WLAN LIEGEN !

Wenn ich mit nem PC spiele, denk ich doch als erstes an eine stabile Internet Verbindung !?
Also erstmal Verbindung zum Router mit nem Kabel herstellen.
 
Cameron12 schrieb:
kann ich auf dieses mainboard immernoch einen z.b. Ryzen 7 oder sowas verbauen?

Nein, kannst du nicht.

Was hast du denn in Euro für die ganze Sache investiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Malaclypse17 schrieb:
Ja okay, das Problem liegt an deinem PC ...
Siehst du, solche vagen Informationen bringen uns hier nichts.

Ich tippe auf Spannungswandler die zu heiß werden, das typische Bulldozer Problem.


Nein, Ryzen braucht auch in der ersten Generation AM4 und damit einher geht auch neuer DDR4 RAM.

Was kann ich dann machen das der PC flüssiger läuft ohne ruckler ohne das ich enorm viel Geld ausgeben muss?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Nein, kannst du nicht.

Was hast du denn in Euro für die ganze Sache investiert?

ca. 500 habe ihn zusammengesetzt gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
bitte WIEVIEL?
Die hardware ist keine 100€ Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und ReignInBlo0d
Cameron12 schrieb:
ca. 500 habe ihn zusammengesetzt gekauft
ach du scheiße, total überteuert für die alte Hardware.

Cameron12 schrieb:
Was kann ich dann machen das der PC flüssiger läuft ohne ruckler ohne das ich enorm viel Geld ausgeben muss?
man könnte ein Tob Blow Kühler installieren und gucken ob das was bringt.
mal das Game per LAN Kabel testen und nicht per WLAN.

Dann mal gucken, was bei dir limitiert.

ansonsten neues board, CPU und RAM und ne SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Für 99 Euro mehr hättest du einen Komplettrechner von HP mit Ryzen 5 3400G und einer RX 550 bekommen können. Inkl. SSD und Windows 10.

Komplettrechner sind zwar nicht immer Pralle, aber wenn man ggf. nicht viel Ahnung hat, wie du es zumindest mir vermittelst, ist das ein Einstieg in den Bereich, der wählbar ist.

Asghan schrieb:
bitte WIEVIEL?
Die hardware ist keine 100€ Wert.

Ich empfinde es auch so, daß man ihn abgezogen hat, aber wenn es ein kompletter Rechner inkl. der RX 480 ist, solltest du nicht übertreiben.

Ich werde hier nicht mehr viel Energie reinsetzen. Alles muss ihm aus der Nase gezogen werden, keine vernünftigen Antworten. Najo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VelleX, ReignInBlo0d und Asghan
Wtf
Aber eigentlich müsste rainbow doch trotzdem halbwegs laufen, oder?
 
Wo wurden die Sachen gekauft, bei Ebay?
 
Cameron12 schrieb:
Was kann ich dann machen das der PC flüssiger läuft ohne ruckler ohne das ich enorm viel Geld ausgeben muss?
Ergänzung ()



ca. 500 habe ihn zusammengesetzt gekauft
War das ein Kauf in einem Online-Shop oder ein Privatverkauf? Ansonsten wäre es mal gut, wenn Du die bereits gestellten Fragen bzw. Anregungen mal beantworten/testen würdest: Mitteilen, was für ein CPU-Kühler installiert ist (notfalls Fotos machen). Gucken, was limitiert bzw. wie die Auslastung von CPU und GPU ist. WLAN mal durch Kabelverbindung ersetzen. Dann kann man erstmal gucken, was es für Möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Einfach selbst Schuld, kein Mitleid.

Selbst wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, kann ich mich in Zeiten von "Google" ganz einfach informieren.


Wenn man dann für 500 € den Schrott kauft dann ist man schlicht und einfach ****.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, elvis2k1 und BlackPanther_7
Erst kaufen dann informieren ist grundsätzlich nen schlechter plan...

sofern du bei einen handler gekauft hast und noch ein Rückgaberecht besteht zurück damit...

100-200 € wäre ok für so ein gesamt system alles darüber ist wucher für 500 kann man weit besseres bekommen wen es von privat ist wurdest du über den tisch gezogen...

von der Leistung kann ein paar gründe haben das system ist zwar schlecht aber sollte schon besser laufen
da du dich bei dem ganzen Thema 0 auskennst ist auch die Fehleranalyse für uns schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben