PC langsamer trotz neuer CPU

ihr seid zu schnell, war noch am zusammentragen.

zudem wäre es nett nicht nur zu kommentieren sondern mitzumachen und entweder zu recherchieren oder behilfe zu leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Lybix schrieb:
Wo finde ich denn eine Updatedatei oder so für das Bios?

Grundsätzlich bei Acer, dem Hersteller des PC. Leider wird Acer die entsprechenden Supportseiten mittlerweile seit langen abgeschaltet haben.
Das ist oftmals der Fall bei Fertig-PCs mit proprietären Bauteilen.

Hallo zusammen,

@ Fragger911

Fragger911 schrieb:
Der grundlegende Fehler hier liegt aber am BIOS und ohne eine Korrektur kannst du das OS 100x installieren, der Murx wird dadurch nicht besser.

Ich gehe grundsätzlich davon aus bzw. bin davon Ausgegangen, daß man sich sachkundig macht, inwieweit ein neues Bios bei einem CPU Wechsel nötig ist.

@ Lybix

Geh doch einfach ins Acer Forum, melde dich da an und mach einen Thread auf mit deiner Thematik. Die werden dir sicher da Helfen. Ich hatte auch mal ein Acer Notebook, die machen schon was da.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Fragger911

Ich gehe grundsätzlich davon aus bzw. bin davon Ausgegangen, daß man sich sachkundig macht, inwieweit ein neues Bios bei einem CPU Wechsel nötig ist.

@ Lybix

Geh doch einfach ins Acer Forum, melde dich da an und mach einen Thread auf mit deiner Thematik. Die werden dir sicher da Helfen. Ich hatte auch mal ein Acer Notebook, die machen schon was da.

So long...
Werde ich mal machen, ich halte euch auf dem laufenden.

Schade, aber auf deren Support Seite finde ich nicht einmal das Mainboard.
Die Idee sich dort im Form zu melden ist gut.

Viel Glück dabei und die Lösung würde ich gern erfahren ;)

In der Supportliste des H57 Chipsatz taucht offiziell gar kein Xeon auf - es gibt aber Leute im www die behaupten daß es bei ihnen läuft.

Lybix schrieb:
Eine neue Grafikkarte ist bereits für Anfang Dezember geplant.
Aber nicht mit dem Netzteil (vermutlich 250W bei der Serie). Ich würde mir genau überlegen ob sich größere Investitionen bei dem fast museumsreifen Gerät noch rentieren.

@Lybix Vielleicht baust Du einfach die 'alte' Cpu wieder ein, dann ruckelt es zumindest erstmal nicht mehr. Ansonsten ist das System, gemessen an den Anforderungen, am Ende seiner Lebenszeit angekommen.

Trice_ schrieb:
Ein bisschen Recherche ergibt, dass Acer nicht die Boxed-Kühler, sondern eigene Fabrikate verwendet, mit deutlich größerem Kühlkörper.
Sprich du garantierst, dass der Kühler nicht das Problem ist?

greetz
hroessler

Zurück
Oben