PC Lautsprecher ~150€ fertig/DIY - keine logitech

Verstehe.

Fehlt also weiterhin auch ein Terminal + Frequenzweiche.

Klingt so, als wäre der Einzelkauf doch deutlich günstiger... Ich find bloß keine Zeichnung oder welche Weiche die nehmen...

Bei der CT227 sind die Weicheinbauteile eigentlich dabei. Schreib ne Mail, ruf an, Fragen zum Lieferumfang.

Ich dachte die Weiche sei ein fertiges Bauteil!
Habe aber jetzt gefunden wie diese bzw welche Bauteile genutzt wurden um sie zu bauen.

Außerdem nen Bauplan zur CT227 aber nicht MK2.
Ist für die MK2 denn bloß der Hochtöner ins Gehäuse gebaut worden oder wurde dabei auch das Gehäuße vergrößert ?

Möglicherweise komme ich mit dem Budget dann doch auch zu der XT Version!

Das Gehäuse soltle das gleiche sein, bloß das oben noch die Röhre aufgesetzt ist.

Wie gesagt, normalerweise sollte alles, bis auf den Holzzuschnitt, im Lieferumfang enthalten sein.
Unbenannt.JPG

Ja ich wollte bloß gerade mal herausfinden in wie weit der Shop einer Apotheke gleicht.
gerade mal zusammen gerechnet kosten die Bauteile einzeln für 2 Lautsprecher rund 100€ + Holz.

Kauft man direkt im Shop liege ich bei 120€ + Holz. Also passt das doch! Der Shop Preis geht in Ordung.

Denke die XT sprengen den Rahmen ;)
Ergänzung ()

PS: Wo hastn das Bild her ? Gibts das auch für den MK2 ?

Das Bild ist aus dem Entwicklungsbericht, für die MK2 sehe ich kein entsprechendes Bild.
Die CT227 wurde "einfach" durch einen Hochtöner erweitert, ja.

Ich schmeiße mal den "Spiralino" in den Raum, für etwa 55€ das Stück plus Holz. Habe ich letztes Jahr gebaut und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Vor allem der Tieftonbereich ist erstaunlich üppig für so eine kleine Box (280*124*280mm). Kann man außerdem gut wandnah auftellen.
Anfangs habe ich sie mit dem Dayton dta-1 befeuert und bis auf die etwas geringe Lautstärke ist das eine gute, sehr günstige Combo.
Weiß jetzt nicht wie sich die Teile auf sehr geringe Entfernung schlagen (nutze sie als Fernsehboxen), aber einen Blick sind sie echt wert.

@ Tharis
Von wo kommst Du (Plz)? Denn dann könnte man evtl. mal eine Adresse oder einen User nennen, wo Du Dir mal was anhören kannst.

Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
Aber ich habe mich wohl für die CT227 MK2 entschieden ;)

Jetzt könnte man noch drüber nachdenken, was man sonst noch so benötigt ^^

Beispielsweise ob man nicht lieber ein Bassreflexrohr nimmt ;)
Ergänzung ()

Zwenner schrieb:
Auf der anderen Seite ist der XT25 und seine abgewandelten Forum und "Neuauflagen", einfach exzellent.

Was meinst du mit der XT25 ???

Für jemanden der sich damit nicht täglich beschäftigt und wirklich größtenteils nur Youtube/spotify(free) anhört macht es sinn die XT zu nehmen? Ich mein ich habe gelesen das die XT schon besser sind, aber eben nicht so ein riesen Sprung...

Wir reden hier halt um einen Aufpreis von gut 80%. 120€ -> 220€ Paar

Moin,

ich werfe mal noch den kleinen Bretterhaufen in die Runde.

Habe ich selbst gebaut und er ist wirklich günstig und klanglich weiß er mir auch sehr zu gefallen. Mir persönlich gefällt der Klang der Breitbänder. Furchtbar tief runter kommen sie damit natürlich nicht.
Der Aufbau ist recht schnell gemacht.
Preislich liegt er bei ca. 50€/Paar (komplett). M.E. sind die Bretterhaufen auf jeden Fall einen Blick wert.

LG Nico

Die XT sind vor allem auf Schreibtischaufstellung optimiert und bieten ein nochmals besseres Abstrahlverhalten.

Soooo.

Wenn ich die MK2s denn dann habe benötige ich ja noch etwas das diese antreibt.
Einen AMP.
Der Blaupunkt geht zwar noch, aber was ich feststelle wenn ich den Laut/Leise-Regler drehe das
- die Boxen rauschen/knarzen
- unterschiedlich laut werden

Das gleiche im übrigen auch beim Recht-Links Dosierer.

Kann mich also entweder Hinsetzten und eine Baustelle nach der anderen am Blaupunkt abarbeiten oder mir einen kleinen AMP fertig kaufen bzw nen Bausatz dafür kaufen.
Da ich gerne selbst löte und als Anfänger mit Elektronik gerne bastle wäre nen Bausatz vorzuziehen.

Könnt ihr mich denn hier auch beraten ?

PS: Zu dem CT227 MK2 habe ich gleich 2 Anschluss-Terminals mitbestellt. Das sollte ja nicht von Nachteil sein oder ?

Tharis schrieb:
Der Blaupunkt geht zwar noch, aber was ich feststelle wenn ich den Laut/Leise-Regler drehe das
- die Boxen rauschen/knarzen
- unterschiedlich laut werden

Das gleiche im übrigen auch beim Recht-Links Dosierer.

Kann mich also entweder Hinsetzten und eine Baustelle nach der anderen am Blaupunkt abarbeiten oder mir einen kleinen AMP fertig kaufen bzw nen Bausatz dafür kaufen.

Wenn der Verstärker einmal auf einen "Standard-Wert" eingestellt ist, kannst Du ja die Lautstärke und Balance am PC regeln. ;)

Zurück
Oben