• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Lautsprecher an PS5

Meister1965

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
27
Hallo,
ich möchte mir die PS5 anschaffen und diese dann über HDMI an meinem ASUS ROG Swift PG32UQ anschließen. Die Monitor-Lautsprecher sind zu schlecht. Der Monitor hat aber noch einen 3.5mm Klinken-Anschluss für ein Headset/Lautsprecher. Wenn ich die vorhandenen PC-Lautsprecher an diesen anschließe, der Monitor ist über den Displayport mit dem PC verbunden, kommt eine gute Soundqualität genau wie beim Anschluss am Mainboard heraus.
Genauso müsste es doch auch funktionieren wenn ich die PS5 über HDMI am Monitor und die PC-Lautsprecher an den Headset-Ausgang anschließe? Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus,
Matthias
 
Meister1965 schrieb:
Genauso müsste es doch auch funktionieren wenn ich die PS5 über HDMI am Monitor und die PC-Lautsprecher an den Headset-Ausgang anschließe?
Ja

Meister1965 schrieb:
kommt eine gute Soundqualität genau wie beim Anschluss am Mainboard heraus.
Qualität ist die gleiche, da die Übertragung zum Monitor in beiden Fällen digital geschieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Nookyn
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Funktioniert einwandfrei, mache ich genauso :)
 
Klasse, vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben