PC Lautsprecher bis 50 €

Duke2011

Lieutenant
Moin!

Ich suche PC-Lautsprecher zum Musikhören bis ca. 50 €!

Anforderungen:

- möglichst sauberer (verzerrungsfreier) Klang
- gerne auch mit ein bisschen Bass :)
- möglichst klein und kompakt mit wenig Kabelgewirr

Wäre für ein paar Vorschläge und Meinungen dankbar! :)

Soundkarte: Asus Xonar DS PCI (ist die noch ausreichend?)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Soundkarte ist noch ausreichend. Für Lautsprecher in dem Preisbereich ist auch jeder onboard chip ausreichend.
Eine konkrete empfehlung bis 50€ habe ich nicht, würde dir aber empfehlen das budget etwas aufzustocken. Um die 80€ sollte man schon was deutlich besseres finden

Für 50 wüsste ich auch nichts, aber habe mir für etwas über 80€ die Edifier C2X gegönnt. Hat alles was Du willst, besonders massiven Bass.
Der Sub ist für die Power auch verhältnismäßig klein

habe ich mir gestern gekauft : logitech z -533 . mörder klang auf wunsch auch mit bass dank Regler für den subwoofer

Hallo! Danke erstaml für die Antworten. Ich würde gerne ein 2.0 System nehmen, wegen mangelndem Platz! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das Logitech z333, das ist 2.1 der eingebaute Verstärker ist auch ordentlich. Bass ist mehr als genug da (für ein kleines System) und der Klang ist auch sehr angenehm.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/logitech-z333-980-001202-a1298686.html?hloc=at&hloc=de

Hab das selber am zweit PC, der erste hängt an einem dicken Onkyo 5.1 Reciever und einem selbstgebauten 5.2 Focal System mit zwei 38cm Subwoofern und ca. 1500W. Und im vergleich mit der dicken Anlage war ich doch sehr überrascht was aus dem kleinen System rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Creative Gigaworks T20 an meinem 2. PC, kann ich für den Preis echt empfehlen, wenn's kompakt sein muss.

Da würde ich eindeutig die MicroLab nehmen

Was machen die Microlabs denn besser als die Creatives? Es wer halt auch wichtig, dass die Dinger klein sind. Wie ein Würfel wäre top, also nicht so hoch!

Gute Lautsprecher brauchen nun mal physikalisch bedingt ein gewisses Volumen. Das kann man bei kleinen zwar versuchen zu überspielen mit Tricks, ist aber trotzdem Mist, aus nichts kommt nichts. Dann hast du eine Badewannenakkustik ohne Mitten.
Die Microlab klingen ausgewogener und kräftiger in den Mitten.

Das geht im Moment leider nicht, aber im Prinzip ist auf dem Schreibtisch gerade so Platz für nen 23 Zoll TFT wo die Boxen eigentlich nur noch dahinter stehen können! :(

Captain R schrieb:
Da würde ich eindeutig die MicroLab nehmen

Otsy schrieb:
Bei dem Budget eindeutig die Microlab.

Sign
Die haben zumindest einen halbwegs ehrlichen Bass (zumindest in Relation zur Größe) und keinen künstlich angedickten Kickbass/Oberbass (besonders um 120-180Hz), um größer zu wirken als sie sind, wie es z.B. bei den Creative oder einem Bose SoundLink Mini der Fall ist. Dafür brechen sie aber auch bei gehobener Zimmerlautstärke nicht gleich ein... :D

Wenn ein Subwoofer dabei ist, kannst du den auch unter den Tisch stellen, da man die tiefen Frequenzen eh nicht orten kann ist das relativ egal wo der steht.

Also die T20 würde ich nicht nehmen hab die auch ne weile als notlösung genommen.

Aber sound ist da mal garnix da stimmt mMn hinten und vorne nix und hört sich nur hingeklatscht an.

Das Z333 ist da schon besser auch wenns logitröt ist für dein Budget würde ich das 333er dem T20 vorziehen.

Zurück
Oben