PC-Lautsprecher

Sputnik1983

Cadet 4th Year
Moin ihr Lieben,
ich bin für meine Eltern auf der Suche nach PC-Lautsprechern.
Da das Angebot allerdings unüberschaubar groß ist, wollte ich euchum kompetente Hilfe bitten.
Preisbereich: < 50€
Art: quasi egal. Lieber 2 saubere, neutral abgestimmte stero-Lautsprecher, als ein schepperndes billig-möchtegern surround-System.
Chip: onboard intel-G550 sound-Chip
Anwendung: Musik (Rock, Klassik) (nur You-Tube und Co., weil man eben gerade am PC ist. PC is NICHT primäre Musikinstanz!)
Ästhetische Ansprüche: Bei vergleichbarer Qualität siegt optik, nicht Preis.
Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters, daher kein primäres Kaufkriterium!

Lieben Dank für Euer Hilfe!

Edifier C2 kostet 10€ mehr die sich aber lohnen.

Danke schon mal für eure vielen Antworten!
Edifier C2 klingen sehr vielversprechend für den Preis, was reviews anbelangt, nur fürchte ich, werden sie meinen Eltern zu klobig sein. Da müsste ich jede Menge Überzeugungsarbeit leisten ;)
Heco ist einfach zu teuer!
Mir gefallen beim studium der Edifier HP die R600USB sehr gut, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Klanglich in der Preisklasse von 30 Euro sind die R600USB perfekt. Sie können laut und gleichzeitig verzerrungsfrei, sie sind sauber verarbeitet, brauchen keine Soundkarte und werden nur über 1 USB Kabel angetrieben.
Ich nutze sie selbst am Notebook und verschenke sie auch gerne als Geburtstagsgeschenk, da eigentlich so gut wie jeder, der die Lautsprecher bei mir hört, erschlagen ist, was man über 1 USB Port an Musikleistung rauskitzeln kann.
Klar, fehlender Tiefbass, den man aber bei 50 Euro 2.1 Systemen auch nicht bekommt, da wummerts eher oder man erzeugt einen Bass, den man bei dem Edifier 2.0 System eh schon hat.
Von mir eine Kaufempfehlung.

*Von mir ein Tip: Die Lautsprecher klingen sehr neutral, will man trotzdem etwas mehr Bass, dann sollte man in den Windows Soundeinstellungen die Bassverstärkung aktivieren (ich glaube +6dB ab 60 oder 80 Hz)

Zuletzt bearbeitet:
computerbase107 schrieb:
Lautsprecher würde ich persönlich nur von einer Firma mit längerer Erfahrung in diesem Bereich kaufen und nicht am falschen Platz sparen.
Mein P/L-Tipp für diese Anforderung https://www.amazon.de/Heco-Victa-2-Wege-Regallautsprecher-schwarz/dp/B004C123C6/ref=cm_cr_pr_sims_t

Ach ja...es fällt immer einer aus der Reihe, der ein angegebenes Budget um mindestens das doppelte überschreiten muss....
Ganz komisch hier im Forum.

Ich habe beim Edifier auch eigentlich nur positives gehört. Denke das sollte locker langen.
Wenn man dann nicht zufrieden ist, kann man ja immer nochmal was gescheites kaufen. Da fallen dann die 50 oder 60€ auch nicht mehr ins Gewicht. Evtl kann man das Set ja auch noch verkaufen.

kuddlmuddl schrieb:
Jo.. außerdem machen sich die Hecos nicht gut an ner Soundkarte ;)

Äh, ja, das kommt noch dazu...aber vielleicht kann der TE ja die Kabel irgendwie an die Klinke-Ausgänge löten oder so....:freak:

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Jetzt muss ich erstmal Muttis reaktion abwarten, obs denn dann doch auf kosten des Klangs etwas kleiner, schicker und stylisher sein darf ;)
Achja, Thema stylish:
Hat schon mal jemand die Auroras in Betrieb gehabt?
Ich hab gelesen, das der Klang ziemlich klar und satt, aber unpräzise sein soll.

Wie soll aus den mini Dingern denn ordentlicher Sound raus kommen...
Das kann einfach nicht funktionieren. Die sehen ja noch schlimmer aus, als so kleine Logitech Brüllwürfel.

Zurück
Oben