Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Quatsch...
Die Noiseblocker M12-S1 sind die leisesten Lüfter, die es derzeit gibt.
Schau mal hier und hier. Dort werden sie auch als die besten (leisesten) gekürt.
Falls PWM vorhanden soll, nehm diesen oder diesen.
Mich hat es eben nur aufgeregt, dass jeder die Silent Wings vorgeschlagen hat. Die mögen zwar das bessere P/L-Verhältnis haben, der Platzhirsch ist allerdings immernoch die Noiseblocker M(F)12 Reihe.
@ PR3D4TOR
Wieso willst du denn unbedingt 140er? 120er sind leiser und passen so gut wie in jedes Gehäuse. Bei deinem kannst du auch nur 120er rein tun.
@ |SoulReaver|
Dann hast du was falsch gemacht. Die M12-S1 blasen genug Luft rein.
@ PR3D4TOR
Wieso willst du denn unbedingt 140er? 120er sind leiser und passen so gut wie in jedes Gehäuse. Bei deinem kannst du auch nur 120er rein tun.
Erzähl keinen Quark 0bsidan, der Beqiet Silent Wing ist gut verarbeitet und selbst der günstiger Enermax TB Silence ist hervorragend verarbeitet! Hattest du die beiden Lüfter schon einmal in der Hand oder glaubst du jedem Test?
Und man kann nicht pauschal sagen das 120mm Lüfter leiser sind als 140mm Lüfter, denn 140mm schaufeln bei der selben Drehzahl mehr Luft.
@ ViRuZ87
Aha? Ich würde nochmal genauer nachlesen. Überall bei seinem Gehäuse, wo du 140er einbauen kannst, kannst du auch 120er einbauen.
@ !!1111!11
Von hervorragend würde ich da jetzt nicht sprechen. Die sind gut verarbeitet. An die Noiseblocker kommen die aber nicht ran. Ja, ich hatte sie schon in der Hand und selbst verglichen.
Genauso so seh ich das. Man zählt lediglich für die Qualität/Laufstunden die ein paar extra drauf. Ob das für einen Wert ist muss jeder für sich selber entscheiden. Die 5 Euro dinger von z.B. Enermax tun es auch.
@ Bender Bieger
Da kaufe ich aber lieber einen mit guter Qualität, der wirklich ruhig ist, wie einen schlecht verarbeiteten, welcher so einige Nebengeräusche mit sich bringt.
Nebengeräusche hatte ich bei meinen Lüftern nicht, vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt?
Davon abgesehen ist es so, dass selbst wenn der Noiseblocker etwas leiser ist, keiner dieser Lüfter und von mir aus auch Noctuas schlecht oder gar störend ist.
Denn die genannten Lüfter sind einer DER BESTEN Lüfter die es gibt und ob einem 1dB Unterschied 10€ Wert sind, muss jeder für sich entscheiden...
Edit: Ist doch ein bisschen wie bei Grafikkarten^^:
GTX 480
GTX 580 10% mehr Leistung 100% mehr Preis
Nebengeräusche hatte ich bei meinen Lüftern nicht, vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt?
Davon abgesehen ist es so, dass selbst wenn der Noiseblocker etwas leiser ist, keiner dieser Lüfter und von mir aus auch Noctuas schlecht oder gar störend ist.
Denn die genannten Lüfter sind einer DER BESTEN Lüfter die es gibt und ob einem 1dB Unterschied 10€ Wert sind, muss jeder für sich entscheiden...
Edit: Ist doch ein bisschen wie bei Grafikkarten^^:
GTX 480
GTX 580 10% mehr Leistung 100% mehr Preis
Nein, habe immer zwei von jeden gekauft.
Klar, als störend empfinde ich sie auch nicht. Die sind sogar klasse. Aber an die M12-er Reihe kommen sie einfach nicht ran.
Zu deinem Vergleich:
Also ich finde, dass sich 13.7% (1920x1080 @ max AA/AF) Mehrleistung, niedrigere Temps, niedrigerer Stromverbrauch etc. für ~155€ Aufpreis lohnen.
Ich hatte zuvor mal Noiseblocker und Be Quiet Silent Wings probiert, aber es geht nichts über Scythe Slip Streams. Kein anderer Lüfter hat diesen Luftumschlag bei absolut leisen Betrieb bis 1000 rpm.