Pc leiser machen

MaOaM

Lt. Commander
In meinem PC gibts im moment nur 2 hörbare Geräuschquellen. Die festplatte und das Netzteil. Die Platte ist echt nervig weil sie sich immer dreht und dso vibration erzeugt. kann mir jemand sagen wie ich das wegbekommen kann. Ich will nicht dämen und auch keine verückten Experimente ausprobieren.

Ich weiss nicht was ich für ne platte hab. war n komplett sys (war).und der Rechner steht auf nem schreibtisch mit stützen für den Rechner , der schreibtisch steht auh holz

Und warum stellst du den PC dann nicht einfach unter den Tisch? :rolleyes:

Mit SiSoft Sandra,oder AIDA oder so kannst du doch gucken,was du für ne HDD drin hast.

also bei deinem system würd ich ncith gearde von silent reden hab den gleichen rechner hier stehen
der grösste fehlkauf überhaupt aberd as war 1999 und ists chon alnge her
die festplatte ist ne Seagate Barracuda I und gehört zur ersten generation der 7200er platten die ist hammerlaut und mit entkoppluing ist bei aldi auch nix da man die laufwerke nur von einer seite festschrauben kann
netztteil kannste auch einafch neuen lüfter reinamchen udn CPu naja ist ja nun auch ncith derr leiseste der da darufist und wenn du sagst du hörst nur noch festplatte und netzteil
was will amn in dem rechner auch sonst noch hören? das einzige teil was noch lärm amcht ist der CPU lüfter nen anderen lüfter gibts nicht

CPU Lüfter ist echt kaum zuhören. und sont Lüftet noch meine neue Grafikkarte aber echt nicht hörbar. wie gesagt das gehäuse von ALDI ist kein Prob ich kreig ja next week n vernünftiges. Ich will halt nur wisen wie ich ne Festplatte generel leiser machen kann. Und sooo laut ist die auchnicht

naja dann ahst du echt schechte ohren eine so laute festplatte wie aus diesem aldi pc ist mir noch cnith untergekommen
naja jeder definiert silent anders

Du kannst (anscheinend) die Umdrehungszahl der HDD mit dem Tool
SeaGREEN Power Management Utility
verändern. Hab ich aber noch nicht probiert; das Tool gibts wahrscheinlich auf der Segeate HP.

Ich hab meine alte 8 GB Platte so gedämmt, dass ich sie in eine Keksdose aus biegbaren Plastik (Kastner Lebkuchen falls das wer kennt) hineingequätscht habe => hat einen tollen Effekt auf das lästige Surren bei den alten HDDs

Zurück
Oben