PC macht bei "nur" einem Spiel zicken

wuulf

Banned
Morgen.

Habe mir gestern wieder mal Dead Island draufgeschmissen.
Bin jetzt bei Kapitel zwei und nicht das Spiel sondern der ganze Rechner stürzt ab bzw. startet neu. Einmal hat er sich nur aufgehangen wo der Ton stecken blieb und alles andere auch.

CPU Kühl, NT Kühl, Graka hab ich so geregelt das sie nicht mehr als 70° bekommt.

Ich sag ja nix wenn das Spiel selber abschmiert ok. Spiel = Schuld. Aber der ganze Rechner !?!?
Da muss es ja was mit dem PC auch zu tun haben.

Laut ereignissprotokoll Kernel-Power 41 Fehler.

Mein Sys ist siehe Signatur.

Grafikkartentreiber verursacht nen Bluescreen. Sofern du es nicht ausgestellt hast, startet der Rechner dabei neu. Versuch mal ältere Treiber.

Den thread hab ich schon gelesen, gab nicht wirklich eine lösung, daja der jenige einen defekt bei den pins hatte.

Hab nachgeguckt, bluescreen wäre eingeschaltet

Gibt es noch mehr Infos außer "Kernel-Power 41 Fehler" im Ereignisprotokoll?

Unteranderem was sehr häufig an Fehlern kommt ist (bei ereignisprotokoll) LoadPref = Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolge für den Dienst "WmiApRpl"

Mir ist nun aufgefalllen, wenn ich die Graka automatisch drehen lasse, hat sie 60-62 grad, statt vorher die 70-72 und seitdem läuft das Spiel.

Lautstärke ist halt dann etwas lästig.

Aber bei allen anderen Games passts mit den 70° und bei dem nicht ??? WTF

Interessant.
Im Ereignisprotokoll müßte doch beim Kernel-Power 41 Fehler unter Details (xml-Ansicht) und "EventData" nen BugcheckCode zu finden sein.

Jop und der Code lautet "0"

Nein der Fehler sagt ja aus das der PC zu schnell aus ging um ein Ereignisprotokoll zu erstellen ..

im Threat von Pentium gepostet ..

Ereignis-ID 41 kennzeichnet das plötzliche Herunterfahren des PC und da der Bugcheck-Code und alle zugehörigen Parameter "0" sind, hat das System keine Zeit gehabt, einen Stopfehler zu generieren.
Das tritt in der Regel auf bei
- fehlerhaftes Netzteil
- Übertaktung
- Überhitzung

NT testen/tauschen!

Also das mit der Graka auf 10° runterkühlen, hat das ganze nur weit verzögert. Er startete sich nach ner halben stunde wieder neu.

NT kann ich nicht tauschen da ich kein zweites habe, und bei aller liebe zum PC ;-), wegen einem Spiel tausche ich keine Teile aus wenn sonst alles besten klappt.

Natürlich danke für den NT Tipp.

Zurück
Oben