PC macht nichts mehr

Stefan1182

Newbie
Hallo
Ich habe seit vorgestern Abend ein großes Problem mit meinem PC... Er macht absolut gar nichts mehr.

Ich hatte ein Spiel am laufen und urplötzlich ging der PC aus und ging seit dem nicht mehr an.

Habe mir da der PC nichts von sich gibt an Abend noch ein neues (das gleiche) Netzteil bestellt, welches heute geliefert wurde aber damit hat es auch nicht funktioniert.

Was kann ich tun? Mainboard?

Screenshot_20201110-113039_Chrome.jpg

Ist deine Steckdose defekt?
Passiert wirklich gar nichts? Nichts leuchtet oder zuckt wenigstens?

Nein in der Steckdose hängt auch noch eine Lampe. Der PC macht absolut keinen Mucks und es leichter nichts und nichts bewegt sich.
Den PC habe ich seit 2016 da sollte eine BIOS Batterie doch halten? Kann die Batterie im leeren Zustand jeglichen Start blockieren?

Dann wird wohl das Mainboard hops sein, aber zuerst Null-Methode anwenden

einschalt-taster getestet?
wenn der kaputt ist geht auch nix.
billiges pfennigbauteil -man kann die kontakte des tasters mal mit einem schraubenzieher überbrücken, am taster, wenn PC dann angeht, ist es der taster.......

gillt nur wenn nicht zb ein kabelbruch zum taster hin vorliegt....

ja das Netzteil sollte genug Strom bekommen es leid ja vier Jahre 😉
Habe jetzt eine neue Batterie ins BIOS gepackt und Null Methode versucht. Es ging nichts nicht einmal der Ventilator des NT.
Jetzt fand ich das mit dem Taster nicht schlecht... Vielleicht könnt ja kein Signal zum Netzteil das es laufen soll. Wir Überbrücke ich diesen genau?
Ergänzung ()

20201110_123602.jpg20201110_123610.jpg20201110_123630.jpg20201110_123703.jpg

Um auch Kabelbruch auszuschließen, per Schraubenzieher oder so die Kontakte am Mainboard kurzschließen

1605009490124.png

Genau, PIN 6 und 8 überbrücken ... sollte dann auch nichts laufen wird wohl das Board die Grätsche gemacht haben.

BTW, das XR600R6 hat nur 450 Watt, keine 600 ... außerdem hätte man bei dieser Gelegenheit gleich zu einem vernünftigen Gerät greifen können.

Ich verstehe leider nicht so viel von selbst zusammen setzen eines PCs was mit wem funktioniert und was nicht und so daher kaufe ich entweder fertige PCs oder baue online etwas was dann auch passt. Was da eventuell besser wäre weiß ich leider nicht 😔
Funktioniert hat es leider mit dem überbrücken auch nicht... Ist also wohl das Mainboard. Da es schon hier Jahre alt ist denke ich wird man auch nichts finden was man 1zu1 ersetzen kann (und alles andere passt)? Das Mainboard habe ich online nicht gefunden nur ein vergleichbares Board ist allerdings b-Ware

Für mich bleibt eigentlich auch nur das Netzteil übrig.
Checke aber trotzdem noch mal alle Verkabelungen. Aber da du das NT ja gewechselt hast, glaube ich nicht dran.

Selbst ohne CPU oder ohne RAM müsste der PC eigentlich was von sich geben. Nicht viel, klar. Aber es sollte was leuchten, und wenn ein Speaker dran ist, sollte er auch Fehler-Pieptöne von sich geben. Mein erster Gedanke wäre auch Netzteil, hätte das gleiche gemacht wie du. Aber jetzt ist es wohl das Board.

Zurück
Oben