Pc macht nur noch Probleme

juansohn

Banned
Hallo,
ich hatte zunächst ein Problem mit Freezes, anscheinend scheint das von der SSD verursacht worden zu sein, aber mal abwarten ob die nochmal auftauchen. Hab gestern extra die Systemplatte wieder durch ne HDD getauscht, weil ich dachte der andere Fehler(PC piept wie blöd Bildschirm wird schwarz und nix passiert mehr oder der Bildschirm wird auch schwarz aber nix piept und der pc macht das geräusch als würde er neu starten wollen). Heute habe ich den angeschaltet, pc wurde dreimal hintereinander schwarz, zeimal mit piepen und einmal ist er einfach so schwarz geworden, wie in der Klammer beschrieben. Momentan scheint es wieder zu gehen, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Irgendwas macht Probleme -.-
lg juan

Und von was für einen PC reden wir hier?

Das Piepen ist auch wichtig. Es sagt Dir nämlich genau wo der Fehler liegt.

Genau, sag uns mal bitte wie oft er piept wenn das passiert.
Anlaufgeräusche ohne Bild kann auch Netzteil oder Mainboard sein,
meistens drehen alle Lüfter dann ungeregelt auf volle Pulle.
Festplatte kann man da ausschließen, da diese erst beim Booten zum Einsatz kommt,
oder passiert das im Betrieb?
Bei den Freezes kann auch schwankende Stromversorgung, aussteigender Grafiktreiber oder defekte Grafikkarte vermutet werden.
Hast du Bluescreens oder Fehlermeldungen zum Systemcrash aus dem Fehlerprotokoll auslesen können?
Abgesicherter Modus getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher das Netzteil... aber es fehlen halt die üblichen/obligatorischen Angaben von der Hardware, was dann in ein Ratespiel übergeht...

Sry,
also es passiert im Betrieb, der Pc fährt hoch ich logg mich ein und dann aufeinmal geht das gepiepe los, also es ist ein schnelles piepen ohne abstände der pieptöne, das passiert komischerweise nicht wenn der pc erstmal ne weile gelaufen ist. Also meistens nachdem ich den Pc angemacht habe. Gab natürlich auch Ausnahmen.....Das Netzteil wurde erst vor 8 Monaten ausgetauscht....COUGAR A 350W Netzteil 80 PLUS BRONZE

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das war nicht eindeutig.

Guck mal unter Win 7 Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereingnisanzeige -> Windows Protokolle -> System
ob du näheres zu den Crashes finden kannst.
Solche Fehler sollten eigentlich als "Kritisch" eingestuft werden.
Du kannst auch rechts "aktuelles protokoll filtern"
Weisst du ob das Piepen aus dem Lautsprecher und nicht von der Grafikkarte kommt?
Die Piepen nämlich auch wenn die Stromversorgung ausfällt oder nen Wackelkontakt hat.
Ein dauerhaftes Piepen ohne Pause?

Zuletzt bearbeitet:
woher das piepen kommt kann ich leider nicht sagen, es sind schnell aufeinanderfolgende töne, also keine unterbrechungen oder so

juansohn schrieb:
woher das piepen kommt kann ich leider nicht sagen, es sind schnell aufeinanderfolgende töne, also keine unterbrechungen oder so

Naja ohne Lokalisierung des Tons kann es schwer werden dein Problem zu reproduzieren :P

hab was gefunden...

Anhänge

• dfsf.jpg
    dfsf.jpg
    127 KB · Aufrufe: 153
Windows sagt es liegt sicher am Netzteil, aber wer fliegt mit Windows schon gerne bis zum Mars ? :lol:

Da hat emeraldmine Recht, Kernel-Power hatte ich auch neulich und am Ende war es ein Dienst der den Nvidia Treiber gestört hat und zu Freezes und Reboot geführt hat. Zieh mal das Stromkabel der Grafikkarte und mach den PC an. Das Geräusch mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das Problem relativ random auftritt, es kann sein das mal 2-3 Tage garnix passiert und an einem Tag passiert es 5mal...Letztlich kann es sowohl das Board als auch NT und Grafikkarte sein, kann mir aber nicht vorstellen das es das Netzteil ist, unter Last kam es nicht zu diesem Problem, das Problem tritt immer auf wenn CPU und GPU unter 10% sind bzw. eben nicht großartig beapsrucht werden. Habe mal nen Bechmark gemacht und da gabs keine Probleme....Der PC bleibt meistens an und der Bildschirm wird schwarz, gleiches Szenario nur manchmal piept der PC auch aber nicht immer...

Soooo kleines Update, heute morgen pc angeschaltet, gleich mal ein freeze als nichtmal 2 Programme offen waren, dann neu gebootet, dann nach nichtmal 2min startet der rechner neu, bleibt aber im bootvorgang stecken, unten screenshot, dann wieder hochgefahren dann nachdem paar programme offen waren nochmal neustart, diesmal klappt der boot -.- Ich weiß nicht was da lost ist.....

Anhänge

• 20130609_143330.jpg
    20130609_143330.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, erstmal die Graka raus nehmen und wieder einsetzen, wenn das nix bringt mal ein ANDERES Netzteil probieren, egal wie alt dein jetziges ist, defekte können (und tun sie auch) jederzeit auftreten...

Zurück
Oben