Mein Pc macht beim spielen einfach Neustart

Du kannst es auch mal mit einem der freiwilligen Helfer aus dem Forum probieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Idealerweise jemand aus der Nähe (natürlich) und der ein Netzteil als Reserve rumliegen hat, dann kann der das gleich mitbringen (ab 400W sollte reichen).

Vorab kannst Du allenfalls noch ein Foto vom Netzteil machen (die Etikette mit den Daten sollte dabei lesbar sein).
Dazu musst Du normalerweise die linke Gehäuseseite öffnen, die ist meistens mit 1-3 Schrauben befestigt - sollte auch für einen Laien möglich sein. Vorher alle Kabel abstecken natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest früher (DDR2 Zeiten) musste man die RAM Spannung leicht erhöhen damit das System stabil läuft. Waren dann aber eher "freezes" und kein reboot. Ein defektes Netzteil halte ich auch für realistisch. Einen Netzeil Tester haben die meisten größeren PC Geschäfte und der Test kostet nur ein paar Mark.
 
Zurück
Oben