PC mag nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlsHelpMeTy

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
Guten Abend, folgende Situation:
Ich dachte mein Netzteil meines neuen PCs ging nicht mehr (neuer PC startet nicht mehr und Netzteil Lüfter dreht sich unter Strom nicht stellt sich raus ich bin blöd Netzteil ging soweit gut soll sich nur bei Verbindung mit Mainboard drehen Kabel war nicht 100% fest drinnen).
Nun habe ich Heute das Netzteil wieder per Post bekommen Kabel reingesteckt perfekt geht alles dachte ich der Power Button ging an (letztes mal tat sich hier nichts) also wird der Rest auch einfach. Alten PC ausstecken Bileschirme Maus etc an neuen anschließen hochfahren aber dann gingen beide meine Bildschirme nicht an (gingen vor wenigen Minuten mit selben Kabel noch am alten PC) kein signal. Habe dann den Q Flash des Mainboards nochmal probiert nachdem er durch war ging noch weniger, das Mainboard was vorher Orange rot läuchtete war nun blau, meine angeschlossene Tastatur änderte die 3 Lämpchenfarben oben rechts beim Drücken der entsprechenden Tasten nicht mehr. Habe davor per CMOS Reset noch das Bios versucht zu resetten ging ebenfalls nicht. Das Maimboard piepst ständig kann es aber schwer zuordnen zu den Tabellen online. Geht sehr lange hört sich bisschen wie eine Sirene an. Cpu und Netzteillüfter funktionieren und drehen
sich.
Vor 2 Wochen ging der exakt selbe PC noch habe nur ihn 2 Wochen stehen lassen und jetzt die Stromkabel wieder alle richtig eingesetzt bin aktuell sehr verzweifelt und besonders wegen der blauen Farbe besorgt, konnte dazu nichts finden, aber habe ich damit evt mein Mainboard geschrotter? Evt könnt ihr mir ja helfen. Falls ihr mehr Infos braucht gerne schreiben.

Mainboard:
https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-a2420565.html
 
Du bist neu hier, daher der Hinweis für dich: Richtig posten - Checkliste

Post überarbeiten. Absätze einbauen. Leserlicher schildern. So steigen die User hier schon beim Anblick der "Wall of Text" aus und du wirst keine Hilfe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, JohnStorm, polyphase und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben