• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Maus und Tastatur Kompatibel zu Ps3

nobsy1984

Ensign
Hallo ich habe eineganz dumme Frage!

sind alle PC Tastaturen und Mäuse mit USB 2.0 Anschluss Kompatibel zur Ps3???

cu nobsy

Externe HDDs kann man anschließen jedoch müssen diese mit FAT32 formatiert sein, da die PS3 kein NTFS beherrscht.
Außerdem werden nur Daten angezeigt die sich in den Überordnern PICTURE, MUSIC und VIDEO befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Demos lassen sich nicht auf die Externe kopieren.

lassen sich auch Filme, DVDs etc abspielen von der Externen platte? aber kein xvid oder?

ja , von der externen lassen sich problemlos videos , musik , photos abspielen (sofern die in den richtigen Ordnern sind ,wie Anderster schon erwähnte)

bei videos wird momentan nur h.264 in ner bestimmten bitrate unterstützt und im mp4-container ... man kann nur hoffen ,dass das mit ner neueren firmware dann irgendwann weniger restriktiv und Unterstützung für xvid/dvix implementiert wird

Wenn du Linux installierst kann man auch XVID abspielen. Egal ob interne oder externe Platte.

Ich hab bissi schis Linux zu Installieren, bzw angst das ich mir meine PS3 irgendwie zerschisse

warum? Linux würd dann lediglich als zweites OS ausgeführt werden und dringt nicht bis ins BiOs oder sonstwas vor ..

übrigens gibts zumindest für Divx-Liebhaber gute Nachrichten: http://www.infosyncworld.com/news/n/8573.html

ich hoffe mal die Xvid Leute lassen sich nicht Narren und versuchen ebenfalls PS3-kompatibilität herzustellen ohne Linux dazu nutzen zu müssen

Ja mal ganz was anderes ich habe mir jetzt meine erste PS gekauft die neue 3.

Ich hatte vorher immer nur am PC gespielt sprich Maus und Tastatur bei egoshootern.

Jetzt habe ich gestern mal versucht Resistance zu spielen und muss sagen ich bin ein wening zu blöd mit dem Controller zu spielen, bekomme das nicht gebacken, mit dem Zielen !!!

Kann man da auch nen PC Tastatur verwenden oder ist das nicht möglich???

Oder gibts da noch ne andrere Möglichkeit???

Was haltet ihr hier von http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragfx108w-PS3-Controller-Splitfish/dp/B000S14FNO/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195216013&sr=8-1

cu nobsy

@ nobsy1984 )

das gleiche Problem hat ich mitm Controller auch und hab mir deshalb den fragfx geholt

zusammengefasst:
- wesentlich besseres Gefühl als mit Controller
- nicht so gut wie echte Maus
- Buttons teilweise nicht soo toll drückbar (da muss man sich erst dran gewöhnen)
- für Mausspieler ,die echt absolut nicht mitm Controller zurecht kommen sicher einen Blick wert

habs selbst mit Warhawk , Resistance demo , Uncharted demo , TimeShift demo und Stranglehold demo ausgiebrig getestet und finde in diesen Spielen ist der fragfx ziemlich gut geeignet

für manche kommende Shooter soll dann warscheinlich auch Tastatur/Maus unterstützung kommen ,wie zB für Unreal Tournament III

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Hat mir sehr geholfen in den Bewertungen bei amazon machen die den ober schlecht.

cu nobsy

gibts eigentlich schon ne Alternative zu fragfx, weil wie mein Vorredner schon sagte fallen die Bewertungen bei Amazon ja nicht gerade positiv aus.

Hab bereits ein wenig gegoogelt find aber noch nichts :-(

Nein, aktuell gibt es keine Alternativen.

Aber z.B. UT3 bekommt ja hochoffiziell maus / tastatur Unterstützung ;)

Gruß
DA

Zurück
Oben