NAS

PC mit 3090 Bis 5.000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NewPC2020

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 240

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Möchte Video Bearbeitung für Anfänger lernen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Hauptsache Leistung aussehen ist egal.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

240hz Msi G sync 1920 x 1080 DP

1920x1200 60hz HP DP

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 5000€ aber kann auch drunter liegen möchte soviel ausgeben bis es sich wirklich Lohnt und man für die gezahlen Euro die Mehrleistung auch spürt.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am 24.09 wenn die Grafikkarten released sind.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kann ihn selber zusammenbauen

Möchte mit dem PC Zocken,Streamen,Aufnehmen und sollte zukunftsicher sein für mind die nächsten 5 Jahre.

Preislich bis 5.000€ Heißt aber nicht das ich für zb. die gleiche CPU m,it 2 kernen mehr bereit bin 500€ mehr zu zahlen.

was würdet ihr mir empfehlen

Eine 3090 wird in FullHD nicht viel bringen, weil da die CPUs durchgehend limitieren werden. Wenn überhaupt für die Videobearbeitung sinnvoll, aber auch hier fraglich ob sich der Aufpreis zur 3080 lohnt, wenn nicht professionell betrieben wird. Eine 3090 für 1080p mit Low Settings macht aber keinen Sinn, weil da einfach Leistung brach liegen wird.
Du musst am 24.09 erst einmal eine 3090 ergattern können. Die werden innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Informiere dich erst mal gründlich, ne 3090 für FullHD ist ja lächerlich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Warum plötzlich die Richtungsänderung? In deinen letzten 4 oder 5 Kaufberatungen dieses Jahr wolltest du doch nicht ganz so viel ausgeben. Und so hoch sind die Anforderungen nicht, wieso also unbedingt die 3090 - die in 5 Jahren sicher nicht mehr top ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, C:\Defuse_Kit und Kvnn.
dann komm zum release zeitpunkt wieder..

vorallem stehst dann auch kurz vor zen3 release, was 20% bringt.. kommt also wirklich darauf an wie dringend du es hast.

Der TE kauft doch eh nicht siehe seine anderen Beitraege dieses Jahr:

Wie ist das i7 10700k System Meinungen ?
Intel i5 10600K welches Mainboard & RAM
Projekt PC richtig und effizient ausrüsten!
Allrounder Gaming Beast Pc

Oder wird diesmal echt gekauft? Warte doch einfach noch laenger, bald kommt neuer Ryzen, naechstes Jahr neue Intel CPU, danach AM5 Plattform. Wird alles schneller sein als heute.
Ansonsten, es wird nur Fortnite gespielt, 5000 Euro dafuer - ok.

Falls doch gekauft wird, einfach die teuerste Zusammenstellung aus dem Sticky Thread nehmen. Sollte wohl fuer Fortnite grade so reichen, da kannst dir dann ja die 3090 reinpacken. Netzteil wird dafuer reichen, ansonsten nimmst einfach eine Nummer groesser, falls Zweifel bestehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, adius, PERKELE und 4 andere
Und genau deshalb ist hier auch zu.

Du hast mehr als genügend Anläufe für deinen Gaming PC gehabt, was ist mit den alten Beratungen passiert?

Die Boardies machen sich die Arbeit und du lässt es im Sande verlaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, species_0001, KarlsruheArgus und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben