PC mit A557 über HDMI

Flintstone555

Lieutenant
Hab meinen PC (1680*1050) über DVI-VGA Adapter mit nen VGA Kabel am Samsung A557 (1920*1080) an VGA angeschlossen (erweiterter Desktop).
Das Bild ist bildschirmfüllend! Der Ton wird an den PC Lautsprechern ausgegeben.

Hab dann meinen PC über DVI-HDMI Adapter mit nen HDMI Kabel am Samsung A557 an HDMI angeschlossen. Das Bild hat außenherum nen schwarzen Rahmen! Der Ton wird am TV ausgegeben.

Wenn ich nun die P.SIZE Taste drücke und die verschiedenen Modis durchdrücke, funktionierts immer noch nicht!

Was muss ich machen damit ich über HDMI ein bildschirmfüllendes Bild bekomme?

Hmm, was für ne GRAKA hast Du?

Wenn es ne ATI ist, überprüf mal im Catalyst, ob er auch die Einstellung Deines LCD's mit 1920 x 1080 übernommen hat. Wenn dem so ist, schau noch mal in Dein System, ob da der Monitor ebenfalls übernommen wurde mit den Einstellungen. Ich denke irgendwo herrscht da ein Konflikt.

Wenn Du eine Nvidia hast, dann das gleiche überprüfen.

Bei mir läuft es jedenfalls Problemlos in unterschiedlichen Auflösungen TFT - LCD.

Ich hab die ATI HD2600XT.

Im Catalyst + System wird die Auflösung von 1680*1050 fürn TFT und 1920*1080 fürn LCD angezeigt.

Also das sollte ja passen.

Kannst du deinen Fernseher auf einen "PC-Modus" stellen?

Denn so wie du das moment beschreibst klingt es recht eindeutig.
Bei VGA wird das Bild vom Fernseher automatisch auf Vollbild gestreckt, bei HDMI gibts ein 1:1 Pixelmapping und du bekommst schwarze Balken weil nur 1680x1050 Pixel ausgegeben werden.
(Ja, du meintest der Catalyst gibt 1920 an... nur ob das richtig ist???)

Hast du schonmal probiert NUR den Fernseher an den primären DVI-Out anzuschließen und dann die Auflösung auf 1920x1080 zu stellen?

Grüße vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Kannst du deinen Fernseher auf einen "PC-Modus" stellen?

Hast du schonmal probiert NUR den Fernseher an den primären DVI-Out anzuschließen und dann die Auflösung auf 1920x1080 zu stellen?

Grüße vom:
Jokener

Nein, geht nur bei VGA. Bei HDMI wähle ich z.B. "HDMI 3"

Hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich demnächst testen.

Danke

Hast du in den Bildoptionen des LCDs das Format auch auf nur Scan oder 16:9 stehen?
Wenn ja, dann wieß ich auch nicht...
Ich für mein Teil, habe einen 46A656 über ein HDMI-DVI Kabel am PC hängen und keinerlei Probs.

vielen dank! habs endlich hinbeommen!!!

jetzt hab ich nur noch ein problem:

auf der rechten seiten ganz am rand flackert ab und zu (ca. 1-2 mal pro minute) ein vertikaler weißer streifen! das ist aber nur der fall wenn ich über hdmi gehe.

Zurück
Oben