PC mit einem bluetooth Adapter nachrüsten

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
152
Servus zusammen, ich würde gerne um mein Headset für den Pc nutzen zu können meinen relativ neuen PC mit bluetooth erweitern. Was könnt ihr mir da Vorschlagen was ich kaufen sollte?

Vollgende Hardware habe ich verbaut:



8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon DDR6 (Retail)

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX

32GB (2x 16384MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16-18-18 Dual Kit

550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4

Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler, 2x 120mm, rot

2 x 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)


Vielen Dank für eure Hilfe
lg aus Heidelberg
 
Ich würde einfach einen x-beliebigen Bluetooth-USB-Stick nehmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb_darkman, Kleiner69, Flomek und eine weitere Person
ich habe den und alles was ich über bt laufen lassen kann funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Headset per Bluetooth ist keine gute Idee. Entweder Stereo Sound oder Mikrofon und Mono. Bluetooth kann nur 2 Dinge auf einmal .. und Stereo + Mikrofon sind 3.
 
Das wage ich zu beweifeln. Mein Headset von der Arbeit kann über BT sehr wohl Stereo und Mikrofon gleichzeitig übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
A2DP unterstützt nur 2 Audiostreams und das auch nur in eine Richtung. Das Headset fällt dann aufs Handsfreeprotokoll runter.

Also entweder ist es Mono nur auf beiden Seiten, AptX oder was eigenes von Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Das erklärt sehr wahrscheinlich, warum ich zwei Wiedergabegeräte habe, normal und "Hands Free". Danke! Das hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben