PC mit laptop verbinden, geht das ?

kriztiaN

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Da vor ein paar Tagen mein Monitor den Geist aufgegeben hat, wollte ich euch fragen, ob man den PC mit dem Laptop verbinden kann?

Der PC läuft , nur ich hab kein Monitor
kann ich stattdessen den Laptop als Monitor benutzen? Ich glaube, dass geht nicht, oder? :D
Ich habe das VGA (Analog) Kabel vom Monitor entnommen und mal an den PC und Laptop gesteckt!
Wie bekomme ich nun hin, dass ich von meinem PC das Bild angezeigt bekomme? Geht das überhaupt? hahaha^^

(Eigentlich kann das nicht gehen, oder? Da die beiden Kabel an nun Zwei Grafikkarten Punkte Enden? Also: Grafikkarte an Grafikkarte?! = kein Bild ?!)

Gruß,
KristiaN

Lass das lieber, nicht dass noch was kaputt geht. Das funktioniert nicht.

nein so geht das nicht.

Aber du kannst Remote Deskttop ausprobieren...Wenn es das System zulässt. Start-Ausführen-mstsc
dort den Rechnernamen eingeben und dann ab dafür. Dafür müssen aber beide Rechner in einem Netzwerk sein.

/edit: haste du nen TFT-TV? Dann versuchs mit dem mal.

Okay, Danke für die schnellen Antworten^^ ;(

edit*
ne hab ich nicht. Ich probiers eben aus. Ist das Betriebssystem egal bei Remote ?
bei meinem Rechner ist Windows 7 64 bit Ultimate
und hier am Laptop Windows 7 Prof 32..

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich muss meine 10 Tonner vom Dachboden holen.. hab eher nicht so lust nen alten verkackten CRT zu benutzen, der ein dicken Farbstich hat xD

Dann bleibt nurnoch die Ultra Old-school Lösung: Neuen Monitor kaufen! ;-)

du musst das bei beiden aktivieren.... und nur weil die netzwerkstecker dran sind heißt das nicht, dass sie sich auch erreichen...
start-->cmd eingeben

dann "ping [rechnername]" wenn da keine antwort kommt, kannst es vergessen.

Zurück
Oben