PC mit P6N bootet nicht mehr - Fehler: A0

d.wilhelm

Newbie
hi,

mein neues System, bestehend aus folgenden Komponenten, läuft leider nicht mehr:

- Mainboard P6N
- Intel E6600
- Zalman CPU Kühler CNPS 9500 AT
- 2x 1024 MB Corsair XMS2
- beQuiet BQT p6-Pro 530W
- XFX GeForce 8800 GTS XXX

Nach dem Zusammenbau lief das System einwandfrei. Nach dem installieren des Betriebssystems (Vista) und ca. 4-5 Stunden Betrieb stürzte das System ab und fährt seit dem nicht mehr hoch.

Beim Einschalten fahren zwar die Lüfter und die Festplatte hoch, die Grafikkarte gibt jedoch kein Signal aus und auf der LED Anzeige auf dem Mainboard bleibt der Fehlercode A0 stehen - leider ist dieser jedoch in dem etwas unpräzisen Handbuch nicht aufgeführt. Ich habe nun schon versucht das System mit nur einem RAM Modul zu betreiben aber da tut sich nichts. Da die LED Anzeige auch nicht die sonst üblichen Bootsteps durchläuft scheint es etwas zu sein was vor dem normalen Bootvorgang schon greift.
Auch ein zurücksetzen des CMOS brachte nichts.
Darum gingen meine Überlegungen dahin, dass die CPU kaputt ist. Also bin ich zu Atelco gefahren und hab den support Service genutzt. Die haben kurz die CPU ausgetauscht und mit der anderen ist der pc dann gebootet. Also hab ich die CPU in der Annahme, dass sie kaputt ist, eingeschickt. Habe sie allerdings wieder zurückbekommen, mit der Aussage in der Testumgebung von e-Bug hätte sie funktioniert.
Bei mir funktioniert sie nach wie vor nicht...

Any ideas?

Zurück
Oben