PC möglichst Energiesparsam im Idle betreiben

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC gerne im Idle möglichst energiesparsam betreiben. Ich hoffe das Thema passt hier rein. Es läuft ja vermutlich vieles über die CPU und das Mainboard, ggf. Grafikkarte. Mein System steht in der Signatur.

Ist es möglich durch passende Bios-Einstellungen oder durch Freeware Programme den PC im Idle zu drosseln? Oder kennt ihr noch andere sinnvolle Maßnahmen?

Greetz
peaks

Erst Option ist Vcore von CPU im BIOS sowie Core SPannung von der Graka durch Programme zu drosseln. Alles andere bringt nicht wirklich was!

Die Kombi die Du hast läuft im Idle bereits sehr sparsam. Wirklich sinnvolle Anpassungen kann man da kaum mehr machen, zumindest nicht mehr so, dass es sich wirklich rechnet...

ich denke du wirst im idle nicht mehr als 70 watt verbrauchen.daher ist das schon ein guter wert.natürlich kannst du bei der cpu & gpu noch einiges mit undervolting rausholen;)

Welches Programm wäre denn fürs Undervolting gut geeignet? Also mit 70 Watt im Idle wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Ich hätte da jetzt ne ganze Ecke mehr geschätzt.

hol dir vom baumarkt lieber für eine schmale mark einen wattmeter. die asus-boards haben/hatten mal so eine underclocking technologie "asus epu". laut dem wattmeter hat diese aber keinen halben watt eingespart und führte manchmal zu bluescreens.

Das mit dem Asus EPU kann man vergessen.

@TE welches Programm :lol: Na das bios oder dein ASUS Turbo V evo(falls dein bord das hat)

únd Prime95 zum Stabilität testen

Zurück
Oben