PC nach Zusammenbau startet nicht

Ramm4

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe diese Komponente zusammen gebaut :

NZXT lexa Blueline
Asus P5K-E Wifi/Pro
Intel C2duo E2180
be quiet! Dark Power 550W
8800GTS 512 MB
2 mal 1024MB Ram von Corsair.

Zusammenbau lief problemlos. PC lässt sich aber gar nichts starten :(
woran kann es liegen ?:mad:

Vielen Dank

Ich tipp mal drauf, das die Die kabel vom Gehäuse falsch an das Motherbord oder garnicht angeschlossen hast, sodass keine reaktion kommen kann, oder du hast einen Stromstecker fürs Mobo/CPU vergessen.

würd ich auch sagen. schau einfach in deiner mobo-anleitung nach, wie du die power led stecker anordnen musst. dann sollte alles laufen

Hallo,
Vielen Dank für eure schnelle Antworten !
also ich hab nochmal geguckt, power und led stecker sind wie im Motherboard Anleitung gestekt.
Es leuchtet eine Lampe auf dem Motherbord (SB Power) aber mehr nicht.. kein Piepsen und keine Lüfter geht an !
und wie kann ich einen BIOS reset machen ?
ich bin mit meinen Nerven am Ende :mad:

Schließ nur mal das Nötigste an, ohne Festplatte und so. Vlt. hast du ein Kabel falsch angeschlossen. Bei mir war`s mal das Floppy Stromkabel.

wenn nichts mehr hilft:
betreibe das mobo außerhalb des gehäuses (auf ner guten unterlage) um Störende ströme zwischen mainboard und Gehäuse auszuschließen!
nicht lachen, sowas gab es bei mir mal:
( das mainboard hat nicht im gehäuse aber auf der ladentheke funktioniert...)
Danach konnte ich das Problem mit der Packungs"matte" unter dem mainboard verschraubt umgehen, jedoch nicht endgültig lösen.

EDIT: nicht das es die naheliegendste Fehlerquelle wär^^!

mfg Jörich

Wenn überhaupt keine reaktion kommt dann würde ich den Start Knopf vom gehäuse auf ein paar anderen Positionen probieren also einfach auf gut Glück ;) so war es mal bei mir das es nich das war, wie das was es eigentlich sein sollte.

Einige Mainboards starten ohne P4-Stecker überhaupt nicht, könnte das vielleicht das Problem sein ;)

Hmm ..hört sich vielleicht dämlich an, aber hast du an die Abstandshalter im Gehäuse gedacht?

Zurück
Oben