PC Netzteil mit einer Leistung über 1500W gesucht?!

okay also zum eigentlichen system (und bitte nicht hauen^^:rolleyes:)

Board: EVGA Classified SR-2
RAM: (24GB - welchen weiß ich noch nicht)
CPU: Intel Xeon 5645 (2x)
Grakas: 4xGTX 580
HDDs: 2x Vertex 3 120GB RAID0
Gehäuse: Ein HPTX Konformes Gehäuse von LianLi (welches noch unklar)

Letzte Komponente wird wohl nun das Netzteil sein, doch ich bin mir nicht sicher welches, hab keinen bock auf 2 Netzteil, aber die 4 GTXen wird ein Strider oder Enermax nicht aushalten können, die CPUs haben zwar nur 80W TDP aber mit ein wenig OC ist man auch gleich weit übers Ziel hinaus :)

Wäre super wenn einer einen Lösungsvorschlag hätte :)
Ergänzung ()

aber vll das
http://www.ultraproducts.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4558882&CatId=5115
?

Das von dir vorgeschlagene Netzteil ist aber keins im ATX Format, von daher ist es fraglich ob es überhaupt in deinem Gehäuse genug platz hat.

@Unti:

Bei mir hat ein Enermax Revolution 85+ 1250 Watt für ein SR-2 mit 2 Xenon X5690 @ 4,6 Ghz, Triple SLI GTX 580 (auch OC), dazu 3 Laing Pumpen, mehreren SSD`s u.a. am Adaptec 6805 Raid Controller usw. locker gereicht.
Jetzt habe ich das MaxRevo 1500 Watt und das sollte für dich eigentlich ausreichen, zumal du noch Reserven nach oben hast bei NT´s.

Mein Revo 85+ hat bei einem Test erst bei ca. 1570 Watt die Flügel gestreckt oder besser die Schutzschaltungen aktiviert.
Beim Max Revo 1500 Watt sind es um die 1700 Watt, siehe da: http://www.awardfabrik.de/netzteile/enermax-maxrevo-1500w-6.html

Jupp, denn Be Quiet will damit Netzteile verkaufen, wadurch du schon mal damit rechnen kannst ein Modell locker ein bis zwei Leistungsklassen über dem angeboten zu bekommen was du brauchst.
Zum anderen frage ich mich wie die auf solche Werte kommen!

Eine gute Basis sind Tests in denen die Leistungswerte eines Systems unter Vollast angegeben werden.
Wenn man nach den Angaben der GK Hersteller geht müsste ein SLI System schon über 1000 Watt brauchen und scheinbar werden diese Werte auch bei den PSU Rechnern benutzt.

Aja für mein System wurden mir gleich zwei 1000 Watt Netzteile empfohlen. In der Realität reicht aber ein 1250 Watt selbst unter Vollast!

Edit: Wobei ich zugeben muss das ich schon glaube das das System manchmal über 1250 Watt gezogen hat, aber dafür haben NT´s, besonders in den Leistungsklassen, Reserven!

Nochmal Edit: Hab grad mal nachgesehen, der Enermax PSU Calculator hat für mein System exakt 1247 Watt bei 100% Last angegeben. http://www.enermax.de/psurechner.html?PHPSESSID=f2a4591d77a50d3ffadea1661a7ac8cb
Der bei Be Quiet hat mir schon bei einer meiner CPU´s und 2 GTX 580 ein 900 Watt NT empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp schrieb:
Be Quiet will damit Netzteile verkaufen, wadurch du schon mal damit rechnen kannst ein Modell locker ein bis zwei Leistungsklassen über dem angeboten zu bekommen was du brauchst.
Zum anderen frage ich mich wie die auf solche Werte kommen!

Die müssen es doch wissen.
Wo braucht man 1500Watt?

Fischkopp schrieb:
Eine gute Basis sind Tests in denen die Leistungswerte eines Systems unter Vollast angegeben werden.
Wenn man nach den Angaben der GK Hersteller geht müsste ein SLI System schon über 1000 Watt brauchen und scheinbar werden diese Werte auch bei den PSU Rechnern benutzt.

Aja für mein System wurden mir gleich zwei 1000 Watt Netzteile empfohlen. In der Realität reicht aber ein 1250 Watt selbst unter Vollast!

Das mag einer verstehen.

Wo braucht man 1500Watt?

EVGA SR-2 mit 2 übertakteten 6core CPU´s und Quad SLI z.b. :D

Edit: Bevor jemand meckert, ich produziere meinen Strom selber... Solaranlage sei Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp schrieb:
EVGA SR-2 mit 2 übertakteten 6core CPU´s und Quad SLI

Welcher Normal-User hat solches Equipment ?

Ich glaube kein normaler User, aber es gibt ja auch unnormale User oder Leute die eine Workstation brauchen. Das man damit nebenbei noch daddeln kann, für die nächsten Jahre schätze ich mal, nimmt man dann als Bonus.

Fischkopp schrieb:
Bevor jemand meckert, ich produziere meinen Strom selber... Solaranlage sei Dank

Das hab ich mir gedacht... :)

@ Fischkopp

sieht gut aus :D aber ich nehm doch lieber das billigste LianLi Gehäuse für HPTX, da das SR2 nur in meinen 2t PC an meinem 2t Wohnsitz verbaut wird (ja ich weiß^^ wollte aber noch den vollausbau der 1366er Architektur) und ich dort keine Wakü verbau sondern nur 2 Corsair H80 mit jeweils 2 Scythe Ultra Kaze - die 4 GTX 580 dürfen dann den qualvollen Hitzetod sterben (und im Winter schön mein Zimmer heizen xD)

Naja hoffe das nächstes Jahr wenn die neuen Sandy Bridge EX CPUs da sind EVGA wieder so nen Board bringt, dann wird gleich der PC am 1st Wohnsitz auch mal "Zukunftssicher" ausgestattet xD
Ergänzung ()

achja was ich dich noch fragen wollte -> das SR2 hat ja noch 3 PCIe Anschlüsse direkt aufm Board um es mit Saft zu versorgen, muss man die eigentlich neben dem 8 u. 6 poligen EPS Stecker noch anschließen oder für was sind die?^^

denn ich hab mal nachgerechnet -> das Enermax hat 8 PCIe 8 u. 6pol, aber für die GTXen fällt das mal ganz heftig weg, wäre gut wenn man die nicht anschließen müsste^^

Zurück
Oben