PC [neu gebaut] fährt nicht hoch

Destruction

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
243
Guten Tag,

Habe das Problem, dass mein eben neu gebauter PC nicht hochfährt!

Er geht an, bekomme jedoch kein Bild und der Lüfter wiederholt sich immer ( jault dann immer ziemlich laut und dann wieder leise usw. ).

Gibt es eine Debuggingliste die ich durchgehen kann um zu schauen woran das liegt ?

Habe mal Festplatte + Laufwerk ausgestöpselt aber bringt auch nix.


Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Destruction
 

giorgiogabbana

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
Gut, das du uns sagst, welche Hardware du verbaut hast...:rolleyes::freak:
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Welche Hardware?

Versuche mal, nur mit einem Speichermodul zu starten. Wenn das funktioniert hat, dann erst den restlichen Speicher dabeistecken. Oft erkennt das Mainboard nicht direkt die Speichereinstellungen.
 

tRITON

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
715
Alles abstecken und Ausbauen, außer Speicher und CPU, dann einschalten und horchen, ob der Rechner dir was mittels Piep-Ton signalisiert. Geht da nichts, Speicher auch raus und wieder hören (sollten dann nur noch Pieptöne kommen), geht das auch nicht, dann stimmt was mit Board und CPU nicht (z.B. den 12Volt Stromstecker vergessen?)
 

Destruction

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
243
Jups...
Folgende Hardware:
AMD Athlon II X3 440

MSI 770-C45

4GB Crucial 1333MHz CL9

HD 5770 1024MB

be quiet Pure Power 430W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH22

Xigmatek Asgard
cu
Grüße
Destruction
Ergänzung ()

Nur RAM + CPU alles läuft , keine Piep-Töne kein jaulender Lüfter. *g*

Danke schon mal für eure Antwort.
 

IIIdermarcIII

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
27
Hast du vielleicht ein Stromkabel vergessen anzuschließen? Ich meine zB den 4-Pol Atx Stromstecker für das Mainboard oder die Stromversorgung für die Grafikkarte.
 

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
662
evtl. stecken auch die ramriegel in den falschen slots. einfach mal tauschen und ausprobioeren. vielleicht klappts ja.
viel glück!
 

Destruction

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
243

Ashantor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
Das Mainboard hat afaik eine Onboard graka oder? Versuch mal deine Grafikkarte
auszubauen und das Signal darüber laufen zu lassen..
 

d2kx

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
230
Hatte mal was ähnliches, auch mit nem MSI Board. Bei mir lags an einem zu alten BIOS auf dem Mobo, dass die CPU nicht erkannt hat...
 

Hurrycane

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.725
wenn du onboard graka hast, denn versuch darüber zu starten und flash ne neue Bios version.

bei meinem board hatte ich es auch, dass die ATI 4er Reihe erst nach nem Bios-Update funktioniert hat.
ansonsten evtl mal ne ältere PCIe graka einbaun und checken, ob damit gleiche probs auftauchen...
 

Bambaataa22

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
749

Destruction

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
243
Nope... hat leider keine OnBoard Graka.

Ich hatte vorhin auch kurz Bild, dann habe ich neu gestartet und es war wieder wech.
 

IIIdermarcIII

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
27
Es könnte ja auch noch sowas ganz blödes wie zB die Grafikkarte steckt nicht 100% richtig im Slot fest sein ;)
 

Fabien

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
113
Ich kenne das Problem - alles zusammengefrickelt und das Ding bootet nicht bzw. bleibt in einer Schleife hängen. Beliebte Fehler:

- extra Stromversorgung der CPU vergessen bzw. falsch (ja, das geht) angestöpselt.
- Ramriegel war nicht eingerastet
- Grafikkarte war 1mm zu wenig im Slot eingesteckt
- Speicher paßt nicht zum Board

Also einfach alles noch mal ab- und wieder anstecken und noch mal booten.
 

Destruction

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
243
Soooooooooooo
Problem erkannt:

Mainboard kaputt -.-

gerade ein neues gekauft und schon klappt es auf Anhieb ( Gigabyte ftw ;) )

Vielen Dank für eure Bemühungen.

cu
Grüße
:)
Destruction
 
Top