PC neu kein Bild

raver-d

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5700g
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB (2x 8GB) Patriot Viper Steel DDR4-3733 DIMM CL17-21-21-41 Dual Kit
  • Mainboard: …Gigabyte B550 Gaming X V2, So.AM4, ATX
  • Netzteil: …650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
  • Gehäuse: …Thermaltake Mozart tx
  • Grafikkarte: …2GB AMD Radeon Pro WX 2100 Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) 1xDisplayPort / 2xminiDP (Retail)
  • HDD / SSD: …1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
pc wurde neu zusammengebaut geht an und es kommt kein bild. nach genau 10 sekunden startet er neu läuft aber immernoch kein bild
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Notfallaufbau gemacht mit

mb, cpu, ram, nezteil

alles getauscht
mc, cpu, ram, nezteil
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mal bitte Fotos vom Aufbau posten, nicht das was falsch angeschlossen ist.

Die CPU wird erst ab UEFI Version F13 unterstützt, wenn die da noch nicht drauf ist, geht da auch nichts.
Das Board hat Q-Flash Plus, damit kannst du auch so auf die aktuellste Version Updaten, mach das mal.

Die Grafikkarte außerdem mal ausbauen und Monitor am Board anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nur die nötigsten kabel angeschlossen
 

Anhänge

  • IMG_20220120_213200.jpg
    IMG_20220120_213200.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 155
Sofern CPU_OPT und CPU_FAN nicht gekoppelt sind, bitte mal den CPU-Lüfter umstecken. Evtl. mag der zu wenig Umdrehungen nicht.
Hast du eigetlich nen Beeper angeschlossen? Wäre interessant, ob und welche akustischen Signale das MB von sich gibt.

und ich hoffe, die ESD-Tüte ist nichtleitend ;)

und dann noch @bisy 's Tipp mit Q-Flash beachten.
 
BIOS schon resetet?

Die Antistatik-Folie ist im übrigen (schwach) leitend. Bitte nicht unter den Testaufbau legen.
 
raver-d schrieb:
sind nur die nötigsten kabel angeschlossen
sieht soweit gut aus, solang der 8PIN CPU Stromstecker da auch der für die CPU ist, manche User bekommen es hin den 6+2Pin PCIe Stromstecker da rein zustecken.

Bitte das Board auf eine Pappe legen, die Folie leitet etwas.

Und ja, dann mal gucken, ob du die aktuellste UEFI Version drauf flashen kannst über Q-Flash Plus
 
danke danke
ich bin gerade dabei das bios zu flashen und werde mich danach nochmal melden
Ergänzung ()

wie erkenne ich das q-flash fertig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
das handbuch ist auf englisch
und ich kann kein englisch
:D
 
Frage am Rande: Gibts nen tieferen Grund für den 5700G bei vorhandener Grafikkarte?
 
also es war das BIOS
nach dem Flash hat alles super geklappt
vielen dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

ja den giebt es durchaus
ist ein Arbeitsrechner
 
Zurück
Oben