PC neu konfiguriert - Kein Bild kein Booten

Mojo1987 schrieb:
Kriegst du ein scharfes Bild vom CPU Sockel hin? Ich tippe auf beschädigte Mainboard Pins.
Ja, lass mich alles ausbauen. Ich fotografiere alles noch mal genauer.
Bekomme es scharf hin. Hobbyfotograf und Sony Kamera.
 
Direkt nach dem Einschalten, müssten die LEDs einzeln von oben nach unten an und wieder ausgehen.
Passiert das denn?
 
Ich meine, bei manchen Asus Boards, kann man Q-LED im BIOS ausschalten.
Aber mit einem erfolgreichen CMOS Reset sollten sie wieder gehen.
Mach nochmal einen CMOS Reset mit entfernter Knopfzelle (siehe Anleitung).
Vielleicht geht es dann.
 
Habe CPU und Sockel abgelichtet.
Solltet ihr es schärfer brauchen, hole ich die Sony Kamera raus.

@Drewkev
Alles richtig verkabelt und sitzt auch fest. Der Hauptstecker (der breite) saß nicht richtig., den habe ich noch mal richtig fest aufgedrückt.

Leuchten tut eigtl alles.
Das Logo des Motherboards
Die RAM Riegel
und wenn die Graka drin ist, auch die Graka.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.52.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.52.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 167
  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.26.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.26.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 150
  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.30.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.30.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 155
  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.35.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.35.jpg
    791,2 KB · Aufrufe: 152
  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.42.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.42.jpg
    800,3 KB · Aufrufe: 168
  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.46.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.13.46.jpg
    693 KB · Aufrufe: 166
Drewkev schrieb:
Warum ist denn hier und da WLP auf den Kontakten der CPU? Sieht zumindest so aus.
Ja, kann sein, dass ich ggf. was auf den fingern hatte.... ich schaue es mir gerade noch mal genauer an.

hmmm, wie kann ich die reinigen?
Ergänzung ()

und wo ich gerade dabei bin:
Erbsengröße in die Mitte oder 0,5mm gesamtflächig auftragen?
Ergänzung ()

ah, ich kann mit den noctua alkohol tüchern einfach drüber gehen. das schadet nix. Danke Google :-)
 
zylinderkopf schrieb:
hmmm, wie kann ich die reinigen?
Isopropanol.

zylinderkopf schrieb:
Erbsengröße in die Mitte oder 0,5mm gesamtflächig auftragen?
Bitte frag so was nicht und schau einfach, dass es nicht zu wenig ist. Das ist nämlich eine Endlosdiskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zylinderkopf
so, gereinigt.

muss ich die AIO auch gleich an die CPU dranschnallen oder kann ich für 5 sekunden testbooten mit der CPU ohne AIO auf der CPU?`
 
Wenn ich das richtig sehe sind da einige PINs im Sockel beschädigt. Letztes Bild. Oben in der Mitte. Unten links (steht sogar über den Sockel Rahmen) und unten direkt am Eck, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Wenn das wirklich so ist wie es auf den Bildern wirkt, Dürfte das Board ein Totalschaden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Mojo1987 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe sind da einige PINs im Sockel beschädigt. Letztes Bild. Oben in der Mitte. Unten links (steht sogar über den Sockel Rahmen) und unten direkt am Eck, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Wenn das wirklich so ist wie es auf den Bildern wirkt, Dürfte das Board ein Totalschaden sein.
ich hole die Sony und gelichte es korrekt. lade gelich noch mal ein richtiges foto hoch
 
Habe eben selbst mal geschaut... sind das die Stellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.38.05.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.38.05.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 151
  • Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.39.06.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-10 um 21.39.06.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 156
Wie hat das nur passieren können? Habe m.E. die CPU einfach vorsichtig reingesetzt und gut ist.
 
Zurück
Oben