Pc neu und fährt nicht hoch

tiga05

Lt. Commander
Hallo Community,

Von meinem Kumpel ist heute der Pc von hardwareversand angekommen. Der Computer enthält folgende Komponenten:

Irgendein Gehäuse

Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366

LG GH22NS50 bare schwarz

ASUS P6X58D-E, Sockel 1366, ATX, DDR3

6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL8 Dominator

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I

Er hat ihn eben geliefert bekommen. Er hat ihn außerdem für 20€ zusammen bauen lassen. Jetzt haben wir ein Problem: Der PC geht nicht an.

Was kann die Ursache dafür sein?

EDIT: Die Leuchte auf dem Mainboard neben dem Ram leuchtet rot.

Zuletzt bearbeitet:
aufschrauben und gucken ob die kleinen stecker vom taster am gehaüse mit dem mainbord verbunden sind.vieleicht haben sie vergessen die kleinen drähte am bord anzuschliessen.
vieleicht bekommt das mainbord kein impuls vom taster der es einschalten soll.:freak:
kann man in detr eile des zusammenbaus schnell mal vergessen

@ Unhelli

Die neben dem Ram. Es gibt anscheined auch keine andere. Ich sag ihm er soll den Ram nochmal komplett ein-u. ausbauen. Es scheint also was mit dem Ram tun zu haben,

@Birke1511

Er hat bereits versucht das System über den Onboard Startkonopf zu starten.

@ Technikfreak

Nein, nichts geht,

@ Technikfreak

Ja, sonst würde die Leuchte nicht leuchten;).

So viel ich weiss ist doch bei asus die kleine lampe wenn se rot leuchtet doch für den Ram zuständig die beim riegel rechts ist se glaub ich und zeigt damit an das da was net passt mit den riegel und mann die drücken muss dann spielt das board doch verschiedene werte mit den riegel durch bis es passt so stehts zumindes bei meinen P7 H55 in der anleitung .Das Board geht dann eine bestimmte Testreihe oder so durch bis das lampchen nimmer leuchtet und er fährt hoch.Evtl mal drücken und schauen was passiert de knopp

@emeraldmine

Ja.

kellhound@

Wie gesagt. Es passiert nichts. Nicht mal die Lüfter drehen durch.

Aber... er drückt nochmal drauf nachdem er den Ram ein und ausgebaut hat.
Ergänzung ()

Es funktioniert jetzt. Der 4Pin-Stecker neben den für die Hauptstromversorgung zuständigen 20Pin-Stecker war nicht drin.

Ich danke trotzdem für eure Lösungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
schön das es noch geklappt hat!! übrigens schöner computer,den dein freund sich da bestellt hat:p

Zurück
Oben