PC Neubau mit viel RGB

Budget liegt bei ca. 1000€ und Fokus liegt (leider) auf Optik. Kann aber versuchen, dass wenigstens am Netzteil, Festplatte und Gehäuse nich gespart wird, sodass man in 3-4 Jahren weniger upgraden muss.
 
Aktuell wäre ich bei ca. 1030 €. Also folgender Warenkorb + Der Aerocool Cylon 3.

Ich hoffe ich schrecke euch mit der niederländischen Sprache nicht ab. Aber ist der beste Shop für Hardware in Belgien.

Habe aber auch noch eine Alterantive zusammengestellt, sollte auf Regenbogenfarben bestanden werden. Wenn nicht fällt das Gehäuse ja eh raus.

PC1.JPG
 
Rechner ist zusammengebaut und läuft alles. Nochmals vielen Dank an alle!

IMG_20230217_151831815.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und d0zer
Ich komme nochmal drauf zurück. (oder mache ich besser nen neuen Thread?)
Hatte jetzt leider 3 Abstürze. Das Bild friert ein und dann passiert erstmal mehrere Minuten nichts.
Das Standbild kommt ab und zu vor und aber oft geht es auch weiter. Hier nochmal die Hardware:

Mainboard: Gigabyte Aorus Elite V2 B550
CPU: Ryzen 5 5600
GraKa: 6650 XT XFX Speedster
RAM: Kingston KF3600C17D4
Netzteil 550 Watt BeQuiet PurePower11
System WIndows 11

Treiber GraKa: Adrenalin 22.11.2

Im Zuverlässigkeitsverlauf steht Hardwarefehler.
Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 117 Parameter 1: ffffe78b52413050 Parameter 2: fffff80634776760 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2aa8 Betriebssystemversion: 10_0_22621 Service Pack: 0_0 Produkt: 256_1 Betriebsystemversion: 10.0.22621.2.0.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031

Jetzt meine Vermutungen.
RAM Problem. DOCP mal deaktivieren?
GraKa Treiber Problem
Oder Netzteil zu schwach.
 
Wie sind die Temperaturen bei Last?

Kannst du uns ein Bild vom Zuverlässigkeitsverlauf einstellen?

Das Netzteil ist nicht zu schwach, sonst wäre es hier nicht empfohlen worden

Wurde irgendeine unnötige Zusatzsoftware installiert, z.b. Programm zum Treiber suchen, CCleaner oder Antivirensoftware?

Teste den Ram mal auf Fehler mit memtest86+

Bau 1 Riegel aus und teste damit mal, jeweils mit einem anderen Riegel

Draconyx schrieb:
(oder mache ich besser nen neuen Thread?)
nein, das müllt das Forum nur noch weiter unnötig voll
 
wolve666 schrieb:
Wie sind die Temperaturen bei Last?
Nach 10 Minuten Cinebench etwa um die 65-70 Grad. Ich denke nicht, dass Minecraft da deutlich anspruchsvoller ist.

wolve666 schrieb:
Kannst du uns ein Bild vom Zuverlässigkeitsverlauf einstellen?
Kommt jetzt gleich.
wolve666 schrieb:
Wurde irgendeine unnötige Zusatzsoftware installiert, z.b. Programm zum Treiber suchen, CCleaner oder Antivirensoftware?
Nein, soweit ich das im Blick habe wurden da nur Spiele und "normale" Programme herunterladen. Ich schaue aber nochmal alle Apps nach die drauf sind.

wolve666 schrieb:
Teste den Ram mal auf Fehler mit memtest86+

Bau 1 Riegel aus und teste damit mal, jeweils mit einem anderen Riegel.
Mach ich.

Ich habe ebenfalls nen aktuelleren Treiber für die GraKa installiert, die Windows Speicherdiagnose laufen lassen und sfc /scannow laufen lassen.
Die Speicherdiagnose ergab nichts allerdings schien es bei sfc ein Fehler gegeben zu haben der jetzt repariert worden sein sollte.
 
Zurück
Oben