TeamViewer Motive 4

PC Neukauf ~1200€

Flozero

Cadet 1st Year
Moin
Da ich nicht so sehr bewandert bin, bzw einfach ein bischen Feedback haben möchte, dachte ich ich frag mal hier nach.
PC soll für Gaming sein und schon ein paar Jährchen mithalten können.
Passt meine Zusammenstellung in soweit oder ist das eher nix?
Was könnte man optimieren bei meinem angepeilten Budget?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Flo

Moin und willkommen im Forum,

leider ist der Warenkorb des Links leer.
Bitte ergänzen

Beste Grüße

Wie ich schon in deinem vorherrigen Thread geschrieben habe,

"960 evo kan mann gegen eine normale SSD tauschen,
MB finde ich teuer,
ich sehe keinen CPU Kühler,
Wieso brauchst du diese Rad attachment für Gehäuße?
Service Level Gold braucht man nicht wirklich.

Nanoxia deep silence 3: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 430mm "

musst den warenkorb schon öffentlich einsehbar machen.

edit:
SSD unsinn, MB unnötig teuer, warum RAM mit gartenzaun, CPU-kühler fehlt, graka fehlt, NT kann ne nummer kleiner und dafür ggfs besser ausfallen.

edit²: die konfigs sehen sich schon verdächtig "ähnlich".

:freak:

edit³: der TE möge mal bitte klarheit schaffen. zeit genug war dafür mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran das man seinen nicht öffnen kann und der vom vorherigen Thread im Cache liegt und deshalb bei euch angezeigt wird, ist wohl ne andere Konfig ;)

The_Dead939 schrieb:
Liegt wohl daran das man seinen nicht öffnen kann und der vom vorherigen Thread im Cache liegt und deshalb bei euch angezeigt wird, ist wohl ne andere Konfig ;)

Könte sein, ist es Bestimmt.

Oh sry das mit dem link hab ich nicht gepeilt
https://www.mindfactory.de/shopping...221d9b32cf7128596cd04f5db8b2dfd375c9c2a226c68

Also Preisspanne sind ca 1200€.
Er soll für Gaming sein, an Spielen eigentlich alles durcheinander.
Ich dachte mir dann irgendwie in 1-2 Jahren ne neue Grafikkarte zu holen, aber das der Rest noch mithalten kann. Vllt dann auch mit der Option zu übertakten.

Zusammenbau kenne ich jemanden

@ TE:
NT ist viel zu groß, ~450W reichen locker, z.b. be quiet! Pure Power 10/Straight Power 10 400W/500W, Corsair Vengeance 400/500. sonst passt das soweit, sofern nicht übertaktet werden soll. case und kühler wären jetzt nicht meine erste wahl.

edit:
für OC muss es ein Z270-MB sein, dazu dann 3000er-RAM und ein dickerer kühler (welcher ein geräumigeres case bedingt). viel holt man aus dem 7700K allerdings nicht mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu groß und wenn du die Option mit Übertakten offen halten willst dann brauchst du ein Z-Board ;)

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
NT ist viel zu groß, ~450W reichen locker, z.b. be quiet! Pure Power 10/Straight Power 10 400W/500W, Corsair Vengeance 400/500. sonst passt das soweit, sofern nicht übertaktet werden soll.

jo - ggf. noch Z270 Board und gleich 3000er RAM

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Gut wenn ich ein kleineres Netzteil nehmen kann, ich war mir da nicht so sicher, dann würde ich zb. dieses Mainboard anstelle des anderen nehmen. ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual. Damit bewege ich mich vom Budget immer noch im gleichen Rahmen mit der Option irgendwann zu übertakten. Dann würde ich auch nen 3000er Ram nachrüsten.

@ TE:
jetzt 2400er-RAM kaufen und später dann 3000er nachrüsten ist schwachsinn. 3000er gibts für nen zehner mehr als 2400er. das Z270 Pro4 hat kein USB3.1. und wie gesagt: für OC nen kühler vom kaliber HR-02 Rev. B und ein passendes case nehmen.

CPU-Kühler bis max. 180mm. Höhe Macho: 162 mm. Sollte passen.

bei 1300€ nur eine 256 GB SSD? Sonst passt das ganz gut.

Ryzen 7 + B350 + Nvidia 1080

@ TE: das NT ist mist. was spricht gegen die von mir in beitrag 9 genannten?

Zurück
Oben