PC-Neukauf: Komponenten und Preis Ok?

hundenase

Newbie
Hallo,

da ich nun schon länger am überlegen bin einen neuen PC zu kaufen, bin ich aktuell fleißig am Angebote stöbern.
Dabei bin auf neobuy.de auf ein Modell, welches meinen Bedürfnissen zu entsprechen scheint (Zocken/Multimedia) und welches mir auch preislich gut in den Rahmen passen würde. Da ich Computer-technisch leider nicht allzu versiert bin, würde mich interessieren was ihr von folgender Konfiguration haltet:

Prozessor Intel i5-4670 (4 x 3.4GHz)
Prozessorkühler Intel Original Boxed Prozessor Kühler
Mainboard Gigabyte GA-Z87M-D3H
Arbeitsspeicher 8GB DDR3 1600MHz Kingston
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750 1GB DDR5
Festplatte 1000 GB HDD SATA3 32MB WD, 7.200 U/Min
Laufwerke 24x LG DVD-RW Duallayer Brenner
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower, schwarz
Netzteil 430 Watt Thermaltake 80+ Munich

Das ganze würde 739 Euro kosten. Nun hab ich aber schon des Öfteren gelesen, dass solche Versender oft minderwertige
Kompenten verbauen (Netzteil, Lüfter etc.). Trifft dies hier den auch zu?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Eure Hundenase

Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 750 1GB DDR5

Ich würde 30€ drauflegen und gleich eine gtx750ti-2gb ,
heute sollte man schon für HD7790/R7260x 2gb grafikkarten Speicher nehmen,
die heutigen Spiele nutzten immer öffter 1,3-1,5gb auch bei normaler High Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
hundenase schrieb:
Trifft dies hier den auch zu?
Hi!
Mal davon abgesehen, dass der Preis zu hoch ist und du mit selber zusammenstellen und zusammenbauenlassen günstiger weg kommst, kann man nicht genau sagen, ob das hier zutrifft. Das Netzteil ist solala, würde ich persönlich nicht verbauen, auch wenn es nicht direkt ein Chinaböller ist. Leider steht dort nicht, welches Modell der GTX 750 verbaut ist, es könnte sich also um ein sehr lautes handeln.

Danke für eure Antworten. Das Problem beim selber zusammenstellen sind bloß meine gefürchteten linken Hände :) Deswegen hatte ich gehofft einen vernünftigen PC bei einem Versender zu finden. Oder bin ich in dieser Hinsicht zu naiv u. sowas gibt es nicht?

Man kann bei nahmhaften Hardwareversendern den Zusammenbau der Teile dazu bestellen. Dann wird er fertig geliefert aber mit den Sachen die du drin haben möchtest.

Wo hast du denn 790€ gelesen?
Habe da nur was von 739€ gelesen, für 750€ könnte man aber natürlich noch was besseres machen.

abcdef121448 schrieb:
wow, heute bin ich wieder ein sehr aufmerksamer Leser... :heul: na dann fragen wir mal den TE: "wären 750€ auch ok?"
800 € wären die absolute Schmerzgrenze.
Nun bin tatsächlich am überlegen, ob ich das Wagnis eingehen soll, mir doch selber einen PC zusammen zustellen

@abcdef121448
Bei HWV sind es seit Anfang des Monats schon 30€ aber trotzdem ist es immer noch zu empfehlen, aber am besten wäre immer noch der Selbstzusammenbau mithilfe von Youtube Anleitungen.

ups, vielen Dank für die Info! joa, eigentlich is da nix dabei das Ding selber zusammen zu schrauben, hab sogar ich mit 2 "linken" Händen geschafft und die ganzen Anschlüsse sind eigentlich "dummiesicher".

Kann ich auch nur empfehlen die Kiste selbst zusammenzubauen. War ne tolle Erfahrung ;)

Es ist schon komisch. Eigentlich war ich fest davon überzeugt mir nen Komplett-PC zu holen, aber irgendwie fühl ich mich durch eure Ausführungen dazu ermutigt es wahrscheinlich doch selber zu riskieren, das Ding zusammen zu schrauben :)

Mach es ;) Gibt genügend Tutorials & Hinweise auf Computerbase, Youtube etc.

Zurück
Oben