PC Neuling Transportsicherung entfernen?

DaSaso

Cadet 1st Year
BeitrÀge
10
Habe heute einen neuen PC bekommen und muss die Transportsicherung entfernen, habe diese Art tĂŒteđŸ«Ł raus genommen, habe aber im Internet gelesen das da wohl auch schrauben/kabelbinder gelöst werden mĂŒssen fĂŒr die Grafikkarte ich brauche Hilfe🙈🙏

AnhÀnge

• IMG_20250524_145407.jpg
    IMG_20250524_145407.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_20250524_145055.jpg
    IMG_20250524_145055.jpg
    1 MB · Aufrufe: 375
  • IMG_20250524_145104.jpg
    IMG_20250524_145104.jpg
    934,5 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_20250524_145259.jpg
    IMG_20250524_145259.jpg
    942,3 KB · Aufrufe: 363
Nein sollte passen. Der Kabelbinder kann dran bleiben.

Ich hoffe nicht, dass der Rechner einigermaßen lautlos ist, aber das sieht schon ziemlich preisbewusst aus.

OK alles klar also mach ich ihn an đŸ«ŁđŸ«Ą

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone
Das ist die Transportsicherung oder? Aber ich dachte mĂŒsste noch Kabelbinder/schrauben lösen

AnhÀnge

• IMG_20250524_150952.jpg
    IMG_20250524_150952.jpg
    879,2 KB · Aufrufe: 189
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
Danke fĂŒr die Antworten đŸ«ĄđŸ™

cartridge_case schrieb:
Ansonsten ist das ne ziemlich kleine Grafikkarte.

Ich dachte sogar fĂŒr einen kurzen Moment bei Bild 1, dass das kleine Teil die Grafikkarte sei, bis mir klar wurde dass es sich um ein Wifi/Bluetooth PCI Modul handelt, das seltsamerweise zwischen PCIe 16x slot und M.2 Slot auf dem Mainboard verbaut ist... :D

Eigentlich sollte man ja beim grundsÀtzlichen Thema bleiben, aber ich komme nicht dran vorbei, sorry..

den Bildern nach zu urteilen sieht das nach sehr gĂŒnstigen Komponenten aus - was per se nicht falsch ist, das ist völlig in Ordnung.
Ohne die genauen Komponenten zu kennen, hoffe ich, das System hat nicht mehr als max. 700€ gekostet und du wurdest nicht als uninformierter Neuling ĂŒber's Ohr gehauen, respektive an der Nase herumgefĂŒhrt.

Weil falls du den Rechner gekauft hast um moderne Toptitel zu spielen, dann bin ich da ein wenig skeptisch und dann wĂ€rs u.U. sinnvoll, den Rechner wieder zurĂŒckzusenden und vielleicht etwas zu organisieren, was wirklich den Anforderungen entsprechen wĂŒrde.

Nur als Gedankenansatz.

Ich bringe das auch nur ein, weil du ein Neuling bist und da leider die Erfahrungen zeigen, dass man gerne zu viel fĂŒr zu schwache Hardware ausgibt oder sich von Marketing- und WerbesprĂŒchen wie "das beste Gamingergebnis mit Raytracing" locken lĂ€sst, wovon am Schluss gar nichts bei raus schaut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DonChiChi, aragorn92 und Cyberpunk61
Captain Mumpitz wundervoller Name đŸ«Ą keine sorge sag deine Meinung kann mir nur helfen 🙏das ist der erste PC den ich bekommen habe

Das sind einige Komponenten

AMD Ryzenℱ 7 5700X (32MB Cache, bis zu 4,6 GHz, 8C/16T)

NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6 (HDMI, 2x DP) Ki-fÀhig, 32 GB DDR4-RAM 3200 MHz, 1TB M.2 PCIe SSD

Wie gesagt, ich hoffe dahingehend einfach dass du nicht zu viel dafĂŒr hingelegt hast und CPU und GPU deinen Anforderungen entsprechen.
Weil je nach dem was du ggf. damit spielen willst, bist du halt mit der Grafikkarte schon am unteren Limit.

@DaSaso Lass dir nichts einreden. Sofern der PC irgendwas um die 600-700 € gekostet hat, ist der nur hier im Forum "unteres Limit". In der realen Welt da draußen kommen Menschen mit deutlich weniger sehr gut zurecht.

Außer man möchte fĂŒr nur in Standbildern unterscheidbare Detailverbesserungen zwischen "Hoch" und "absolutes Maximum" letzteres in Spielen auswĂ€hlen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22 und Tr8or
Knergy ehrlich gesagt kann ich das gar nicht sagen ist ein Geschenk đŸ„ł war auch ein Bildschirm,Tastatur und maus dabei ich bin zufrieden solang ich kenshi endlich zocken kann hab einiges nachzuholen in Richtung PC Spiele danke fĂŒr alle Antworten đŸ«Ą und könnte ich die Grafikkarte nicht auch wechseln in einiger Zeit? Und nochmal danke fĂŒr die schnellen Antworten 🙏

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tr8or
Der CPU-KĂŒhler gefĂ€llt mir auch nicht. ;-(

Egal, lass dir erst mal den Spaß nicht verderben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: YugoFlorida, Captain Mumpitz und Snapuman
Das war nie die Intention. Uns liegt nur meist viel daran, ggf. FehlkÀufe zu vermeiden.
Aber als geschenktes System natĂŒrlich sehr schön. Ich hoffe du hast viel Freude damit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: djducky und TomH22
Alles gut danke an alle schönes Wochenende

DaSaso schrieb:
Alles gut danke an alle schönes Wochenende
Der Prozessor ist solide und mit der Karte kann man noch einiges in Full HD reißen, das einzige was ich an deiner Stelle Ă€ndern wĂŒrde wĂ€re die KĂŒhlung des Prozessors. Da bekommst du schon fĂŒr 20-30 € richtig gute KĂŒhler die du dank Youtube auch ohne Gefahr etwas kaputt zu machen montieren kannst. Gerade jetzt wenn der Sommer kommt wĂ€re das eine starke Verbesserung. Und falls du fragen hast bist du ja schon im richtigen Forum registriert, in diesem Sinne viel Spaß beim Zocken und schönes WE. PS: SIeh zu das die Karte auch richtig im Slot drinnsteckt, links neben der Karte gibt es eine kleine Schraube, schau nach ob diese montiert ist, aber vorher die Karte mal leicht in den Slot drĂŒcken. Schau bei Youtube wie leute eine Graka montieren falls du Angst hast, denn eine so leichte und kleine Karte sollte nicht so durchhĂ€ngen, dies kann auch zu fehlern fĂŒhren.

Wieder so eine pseudo-gute Idee. Jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat, einen KĂŒhler wechseln lassen. Ein KĂŒhler, der wohl auch so ausreicht (ist ein Xilence, der fĂŒr 90 Watt ausgelegt ist). Immerhin ist der 5700X doch sehr sparsam ... das ganze lĂ€uft auf einem MSI A520M-A Pro, also einem Mainboard, wo hier pauschal immer Topblower empfohlen werden.

Wer hier solche 0815-Fragen fragt, macht beimem KĂŒhlertausch mehr kaputt als er gewinnt. Im schlimmsten Fall ist danach irgendwas Schrott oder auch nach einem Jahr etwas defekt und der HĂ€ndler sagt "selbst dranrum gebastelt, dein Problem!" Zumal ein besserer KĂŒhler lĂ€ngst nicht bessere KĂŒhlungsergebnisse garantiert, insbesondere wenn die WĂ€rmeleitpaste mies aufgetragen wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666, rezzler, Theo Rehtisch und eine weitere Person
Alles so lassen wie es ist, die Zusammenstellung ist vollkommen in Ordnung.

ZurĂŒck
Oben