Pc Neustart Crash Bump?

Phantomspy

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe im Moment massive Probleme mit meinem (fast) neuen Pc.
Das System sieht folgerdermaßen aus:

Asus P5 Q Pro
4 GB Arbeitspeicher (1066 mhz) G-Skill
GTX 295 Msi
Q9650 3 ghz

Mein Pc hängt sich unregelmäßig einfach auf (häufig in Spielen), dann erscheint ein Blue Screen auf dem so was in der Art steht:

Collecting Data for Crash Bump x %

Daraufhin zählt der Pc bis hundert und startet neu.
Ich habe irgendwie die Vermutung das vielleicht etwas mit dem Arbeitspeicher nicht stimmt.
Aber ich kenn mich nicht so aus woran kann das leigen.

Die Spiele bei denen das bis jetzt passiert ist waren COD 4 und Battleforge

Bitte helft mir!:freak:

AW: Pc Neustart Crash Bump?!?

Lass mal Memtest86, oder Memtest (eher das 2te, dafür musst du nicht so viel machen)
Außerdem solltest du mal LinX laufen lassen!
Wenn der PC abstürzt, oder Memtest Fehler findet, dann weißt du woran es ligt!

Sollten beide Programme keine Fehler finden, lass auch mal FurMark laufen, das testet die Grafikkarte!

Ok Also ich hole mir dann einfach mal morgen Das Memtest Programm dingens kirchen, lass das mal durchlaufen und schau dann mal was passiert wenn der Pc wieder abstürtz.
FurMark kenne ich aber ich denke nicht, dass es an der Graka liegt weil die wurde schon 2 mal von hardwareversand überprüft.

@ Kingfisher OK

Ja hast recht ich konnte das nur nie genau lesen weils immer nur Sekunden gedauert hat ^^.
Werden bei einem Bios reset alle Dateien usw. Betriebssystem oder irgendwas gelöscht?
Und wie macht man ein Bios reset ( ich weiß schon was das Bios ist ^^).

Danke erstmal melde mich morgen wieder

Das BIOS speichert nur die Hardwareeinstellungen und nicht die Daten...
Also geht von deiner HDD nichts verloren, sondern nur auf Default zurückgesetzt (die hardware)

...und wird ausgeführt indem man die Batterie auf der Hauptplatine für 30 Sekunden entfernt. Dabei muss der PC ausgeschaltet sein und das Netzteil darf kein Stromkabel drinstecken haben.

Wenn Kabel und Batterie entfernt, mehrmals den Anknopf an der Front des PCs drücken. Es könnte sein dass alle Lüfter für ein Bruchteil einer Sekunde anfangen zu drehen. Das wäre dann ein gutes Zeichen ^^

Dann kannst du die Batterie wieder reintun und hochfahren. Auf die Polarität achten!

LG und viel Erfolg :)

So habe ich gemacht mit dem BIOS Reset. Seitdem (hab halt auch nichts gespielt sondern nur laufen lassen) ist er net down gegangen. Dann FurMark. Mem dingens und LinX laufen lassen alles keine Fehler. Ich denke das liegt am verkackten Vista 64 bit. Hab mir jetzt Windows 7 bestellt. Wenns dann net geht hol ich mir den Gamestat Pc und geb den hier zurück.
Oder habt ihr noch Ideen?

Nein, wenn das alles keine Fehler bringt, dann liegt es nicht an der Hard-, sondern an der Software!

Gut alles klar ich sag nur scheiß auf Vista!^^
Glaubst du Windows 7 ist gescheiter?

Ich habs ja hier...
Ist auf jeden fall schneller und stabiler als Vista!
Viel Spass auf Wolke 7 :)

Haha danke für die Hilfe!
Bin immer wieder erstaunt wie schnell man hier "geholfen wird"!

Dafür ist das Forum ja da :)
Ne, aber mal im Ernst Vista war ein Griff ins Klo...
Ich bekomm das nicht mal mit meiner SSD gescheit auf Touren...

Zurück
Oben