• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC nur für CS:GO - ITX Format

CMP-Bikes

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte mir einen PC zusammen bauen der so gut wie nur für CS:GO sein soll, denn ich mit zu einer LAN nehmen kann bzw. Privaten LAN.

Ich weis jetzt bloß nicht welche CPU und Grafikkarte dafür von nöten sein wird um Stabil 144FPS zu machen da ich einen 144Hz Monitor besitze.

Ich hoffe jemand kann mir etwas zusammen stellen möglichst in ITX Format!

Ich habe das erstmal rausgesucht: hier

Preis ist erstmal zweitrangig.

Danke sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir Gedanken über das Gehäuse gemacht? Das tut man vor allem beim ITX-Format, bevor es an die benötigte Hardware geht.
Hier kannst du dir klasse Ideen holen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/

Ansonsten reicht dafür ein i3-6100 ganz leicht aus, wenn es wirklich "nur" CS:GO sein soll.
Sieh dich einfach um und melde dich, sobald du Ideen gesammelt hast.

Das habe ich schon mal raus gesucht, beim Netzteil kann man bestimmt Geld sparen aber welches NT?

Achso und ich Spiele in 1080p vlt bald in 4k da bräuchte ich zwei empfehlungen an Grafikkarten!

Zuletzt bearbeitet:
In allen ehren. Die Grafik aus dem I3 reicht für FULL HD nicht aus. Es muss eine dedizierte Grafikkarte her.

Das Gehäuse bestimmt das Netzteil. Es kommt drauf an welches Netzteil (Bauform) in das Gehäuse passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245
Möchte gern wissen, wo geschrieben steht, dass die IGPU des i3 denn überhaupt für die Anforderung ausreichen sollte? Ohne Gehäuse kann man eine GPU nicht planen. Verständlich, oder?
Original von Serina
Hast du dir Gedanken über das Gehäuse gemacht? Das tut man vor allem beim ITX-Format, bevor es an die benötigte Hardware geht.

In das Gehäuse würde auch die kleinere Version
https://geizhals.de/be-quiet-straig...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de
ausreichen.

Der "Megahalems" passt nicht in das "Thermaltake Core V1"

Serina schrieb:
Möchte gern wissen, wo geschrieben steht, dass die IGPU des i3 denn überhaupt für die Anforderung ausreichen sollte? Ohne Gehäuse kann man eine GPU nicht planen. Verständlich, oder?

Bei deiner vorigen Antwort ist überhaupt nichts verständlich. Du legst es da als ob der alleinige I3 reichen würde.

Gehäuse:
Thermaltake Core V1 Snow Edition mit Sichtfenster, Mini-ITX

Gehäuse wird das Thermaltake Core V1 auf jedenfall.

Ja ich suche noch einen CPU Kühler raus....

144fps ist kein ding ;) einfach 640*480 auflösung nehmen..
als cpu + gpu kannst du dann nen i5 6500 nehmen, sollte für cs easy reichen..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
F4naTy schrieb:
nimm den i5 6500 , dann reicht auch die HD530 und du brauchst erstmal keine GPU

Und du meinst das reicht bei Full HD für einen 144Hz Monitor?

Ich greife mal auf dieses Video:
CS:GO HD 530 (i5 6500)

Auflösung 1440x900

Min: 34FPS
Avg: 73FPS
Max: 125FPS

Veröffentlicht am 20.05.2016. Davon kann man ausgehen, das aktuelle Updates zum Spiel installiert sind.

Ich würde definitiv auf eine dedizierte Grafikkarte setzen und NICHT mit der Onboard Graka spielen. Kauf dir eine kleine GTX 950 oder etwas ähnliches. Und falls dann dochmal ein anderes Spiel gespielt werden soll fällt das auch nicht flach.

1080p aus diesem Video.

High:
Min: 60FPS
Avg: 75,4FPS
Max: 93FPS

medium:
Min: 71FPS
Avg: 88,6FPS
Max: 110FPS

low:
Min: 89FPS
Avg: 120,4FPS
Max: 290FPS

So kommt man wieder zum Punkt eines I3 mit einer dedizierter Grafikkarte.

Persönlich: I3 - 6100 + MSI GeForce GTX 950 2GD5 OCV1, 2GB GDDR5

Wegen 50€ Ersparnis hackt man sich für die nächsten 3 Jahre 2 Kerne ab, dass ist so mit das dümmste was man machen kann bei so geringen Preisunterschieden an der CPU rum knausern.

Ah was rede ich 20€ unterschied...

i3-6100, 119€ mit Versand
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i3-6100-2x-3-70GHz-So-1151-BOX_1014846.html

i5 6400, 139€ mit Versand
http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...wSv1Xl71R&clk_rvr_id=1076975757951&rmvSB=true

obz245 schrieb:
So kommt man wieder zum Punkt eines I3 mit einer dedizierter Grafikkarte.

Persönlich: I3 - 6100 + MSI GeForce GTX 950 2GD5 OCV1, 2GB GDDR5

Und dann noch eine 2GB GTX 950 reindrücken , als wenn nicht schon 4Gb zuwenig sind für die Zukunft.
Sobald der TE mal ein anderes Spiel spielen möchte schaut er dumm aus der Wäsche.

Zuletzt bearbeitet:
Ihm erst erzählen er soll mit der Onboard GPU spielen ohne dedizierte Karte und dann unbedingt zum i5 raten? Is klar ich denk mir meinen Teil.

Wir reden hier hauptsächlich von CS:GO und da wird n i5 nunmal sowas von überhaupt nicht benötigt. Das wird n Budget PC und da is n i3 nunmal nicht verkehrt. Zumal mit dem i3 sowieso 90% aller spiele laufen.

Zurück
Oben