PC nutzt nur noch Bruchteil der Leistung

Screenshot 2021-08-05 163833.png
Screenshot 2021-08-05 163924.png

Hoffe das passt so.
Habe das Bios schon resetet. hat leider nichts gebracht
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-05 163833.png
    Screenshot 2021-08-05 163833.png
    10,6 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot 2021-08-05 163924.png
    Screenshot 2021-08-05 163924.png
    17,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
CPU Werte sehen in Ordnung aus, wie stehts mit GPU?
 
Powl_0 schrieb:
CPU Werte sehen in Ordnung aus, wie stehts mit GPU?
jetzt gerade läuft es auch wie vorher was mich wundert.
Es schwankt zwischendurch immer mal wieder.
Manchmal läuft es dann als hätte ich einen intel pentium verbaut und manchmal ganz normal. Sobald es wieder langsamer ist schicke ich screenshots von cpu und gpu werten aus hwinfo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da WIN nun wirklich grunderneuert wurde, selbst das BIOS, muss ich aus alledem schleißen, dass die GraKa nicht pariert.
Sei das auf Grund eigener Probleme, sei das weil das NT spinnt. Oder das Board als Vermittler…

CN8
 
Ich werde die graKa wohl mal an einem anderen pc testen müssen. Vllt hol ich mir da auch direkt ein neues netzteil.
Ergänzung ()

neu 5.png

Hier einmal Werte aus HWinfo, zu einem Zeitpunkt wo das system langsam läuft.
Scheinbar lief es gestern wieder normal nachdem ich den GraKa Treiber neuinstalliert habe. jetzt läuft es ohne dass ich irgendwas verändert habe nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo laut dem Screenshot taktet die GPU nicht mehr hoch. Hängt bei 300MHz trotz 100% D3D Last.

Da stimmt was nicht. Stromstecker der GPU richtig drin?
 
Powl_0 schrieb:
Jo laut dem Screenshot taktet die GPU nicht mehr hoch. Hängt bei 300MHz trotz 100% D3D Last.

Da stimmt was nicht. Stromstecker der GPU richtig drin?
Hab ich auch bemerkt. Stecker ist richtig drin. Das merkwürdigste ist, dass es ohne das ich irgendwas verändere mal funktioniert und mal nicht. Hab gerade nochmal alles abgesteckt, sauber gemacht (auch die kontakte) und wieder eingebaut. Läuft immer noch nicht.
 
Zurück
Oben